das ist ein sehr friedliches, stilles Abschiedsgedicht, das Bild passt wunderbar dazu. Das würde eine tolle Leidkarte werden, dazu müsste aber das Gedicht in das Bild. Versuch das doch mal, oder soll ich?
danke für deine Worte und dein Angebot. Natürlich darfst du es einmal ausprobieren, das habe ich auch. Mir gefällt die stille Botschaft des Fotos separat aber besser, sie passt sich dem Inhalt des Textes sozusagen an und nichts wirkt überladen.
Wollte man daraus eine "analoge" Beileidtskarte gestalten, wäre nach meinem Empfinden eine Doppelkarte schön, wo Text und Bild jeweils eine eigene Seite hätte.
das war nur eine Idee, denn wie gesagt, so lässt sich keine Karte machen, es sei denn man legt einfach um das Ganze einen entsprechenden Rahmen. Zudem müsste alles grösser sein als hier jetzt so als Bildgedicht dargestellt.
Ich hatte früher einen Postkartenservice für den GDP, da haben unsere Leute für jede Lebenslage, Situation, Karten erstellt. Die ich dann in mühevoller Kleinarbeit in diese spezielle Software integrieren musste. Heisst, ich hatte mehr Arbeit als jene, die die Karten kreiert haben. So funktioniert ein solcher Service: https://www.seelenfarben.de/postkarten.htm
Da kann sich dann jedermann so eine Karte abholen und sie virtuell verschicken. Jetzt habe ich nur noch intern ein Album, wo man sich Karten ausdrucken oder kopieren kann. Ist auch so ein Posten, der den Vertreiber viel Geld kostet, so eine Software ist nicht billig. Profitieren tun dabei nur jene, welche die Karten abholen, resp. verschicken. Oder es so machen wie mein Chef und meine besten Mitglieder. Die lassen sich dann Ihre Karten drucken und verkaufen sie dann am Bundel an Ihren Lesungen oder Buchmessen, an denen der GDP mit unserem Stand teilnimmt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich