Gedichte aus dem Musengarten - Gedichteforum-Gedichte-Lyrik-Prosa
»
Lyrik und Prosa
»
Zum Zuhören und Mitsingen
»
Rezitation: "Mein Herz, ich will dich fragen" - Friedrich Halm
sehr schön rezitiert hast Du das Gedicht von Friedrich Halm, auch dieses gefällt mir Könnte man jetzt noch mit dezenter Musik unterlegen, nur so eine Überlegung von mir. Werde es mir in mein Lesezeichen setzen, damit ich es nicht vergesse, wenn ich den 2. Präsentationskalender belegen will.
schön, dass es dir gefällt . Deine Idee, es mit Musik zu unterlegen geht mir bei Rezitationen natürlich auch immer wieder durch den Kopf. Bei diesem Dialog wollte ich den Inhalt aber eher durch den reinen, gesprochenen Text wirken lassen.
Zitat von Sanderling im Beitrag #3Bei diesem Dialog wollte ich den Inhalt aber eher durch den reinen, gesprochenen Text wirken lassen.
Ist mir mehr als nur klar, hast Du auch problemlos geschafft Mir ging dabei was anderes durch den Kopf, gilt natürlich auch für Deine Kolleg*innen, die beginnen mit Audio zu arbeiten. Es könnte ja auch der ein oder andere auf die Idee kommen, mehrere Gedichtsrezitationen von sich, oder auch fremde zusammenzufassen. Nur gesprochen könnte dann ziemlich langweilig zum Anhören sein. Ebenso ist es auch bei Videos, die natürlich noch viel aufwendiger herzustellen sind.
Ich denke dabei an den Weihnachtskalender, den ich zum 1 Mal in Eurem Forum machen will, einen von Euren Werken. Da ich nicht weiss, wielange ich das noch kann, mache ich mir natürlich jetzt schon Gedanken darüber.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich