Liebe anna, die Verirrungen eines Herzens beschreibst du sehr bildreich. Vermutete ich im ersten Satz noch einen wiedererkennbaren rhythmischen Aufbau, hatte den Text im Folgenden längst das Herzflimmern, samt Arhythmie erfasst. Das Widersprüchliche in deinem freien Text unterstreicht die Suche eindrucksvoll. Einzig das Wort "Liedbuch" sähe ich gerne in Liederbuch verändert. Der Abschluss deines Gedichtes ist verstörend stark. Liebe Grüße der Sanderling
schön, wie Sanderling schon gesagt hat. Vielleicht könnte man in der letzten Zeile "Strand-Kiefern" sagen, das würde das letzte Bild noch etwas verstärken, denke ich.
Vielen Dank für eure Kommentare, lieber Thomas und lieber Sanderling,
das Liedbuch habe ich verwandelt, nur die Kiefern wollte ich gerne ohne Strand stehen lassen - durch das Wort Gestade ist es doch klar, dass es sich um strandkiefern handelt, oder?
Wir haben übrigens seit geraumer Zeit ein Internet Problem zu Hause, deshalb meine noch immer andauernde Funkstille.
ich wünsche deinem Internet ganz eingennützig gute Besserung.
Das mit den Kiefern ist nicht so selbstverständlich, denke ich. Da du "Gestade" im Plural verwendest, wird das Bild abstrakt (man kann ja immer nur eines sehen) und damit die Kiefer zur "Standard-Kiefer". 😉 Mein Vorschlag, wenn du Kiefern so lassen willst, dann sage "des Gestades" statt "der Gestade".
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich