Bitte bitte bis zum letzten Vers rockt das Ding …. Bitte könnte man nicht nochmal an der Pointe werkeln. Klima oder so Protest ist schon lustig aber dieses Gedicht hat einen echten Knaller verdient, vielleicht sowas wie bei Porsche passiert ist, dass man den angeklebten einfach das Licht ausgeschaltet hat. Sozusagen maier klebt fest, seine Frau schaltet um und geht ihrer Wege oder macht die Sicherungen raus o.ä..
Lieber Thomas Ich glaube, manchmal liegt in der Kürze die Würze. Hier konnte ich selbst als KEIN Fußballfan nachvollziehen wie Meier sich auf den Abend freut. Aber dann kommt die Pointe mit den Klima-oder-so-Protest. Da hat mir tatsächlich die letztere Idee viel viel grandioser gefallen. Liebe Grüße Ilona
der zweite Schluss gefällt mir ebenfalls besser. Die Anspielung mit dem „kleben“ ist dann allerdings nicht mehr so deutlich. Vielleicht könntest du statt: "Bleib", so rief sie, "du nur kleben, „Bleib so, rief sie, nur so kleben“ schreiben…
Ja das verlängerte Ende ist einfach viel böser und daher voll nach meinem Geschmack. Ich würde es als Verlängerung sehen und das macht sehr viel Sinn. Er klebt auf dem Stuhl und kann dennoch nix sehen. Oder was daran verändern.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich