weiß Gott ein alternatives Adventgedich! An den Dysgrammatismus musste ich mich erst gewöhnen, aber du hast deinen markanten Stil und Inhalt konsequent umgesetzt. Ich vermute, du hattest dabei großen Spaß und wir hatten was zum Schmunzeln. Danke!
Dysgrammatismus muss ich mir unbedingt merken, is besser als Dyslexie oder andere Dysfunctions … Aber Spaß beiseite, das Gedichtlein ist schon älter, nur wieder mal aufpoliert. Der empirisch belegte Hintergrund ist, dass quer durch Deutschland eine von Nordwest nach Südost verlaufende Grenze seit alters verläuft. Nördlich derselben kommt traditionell der Weihnachtsmann, südlich das Christkind. Auf der Demarkationslinie kann es schon mal zu Streitereien kommen…
Danke und herzliche Grüße aus Gießen, bzw. Lüli, , wo mittlerweile der Weihnachtsmann wildert Karlheinz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich