Herr Maier liest im Grunde gern, doch Doppelpunkte oder Stern, die, wo sie gar nicht hingehören, des Wortes Inneres zerstören, vermasseln ihn die Lesefreude. Und darum schneidet er seit heute aus jedem Text dem Überfluss an Zeichen aus. Was ihm Verdruss bereitete ist ihm nun schnuppe, er kippt es in die Buchstabensuppe.
da die Buchstabensuppe sich nich wehren kann, wird es wohl dabei bleiben. Wer jedoch löffelt sie aus? Ich fürchte Maier, vielleicht auch erst nach dem Eingriff am Eingriff, spätestens dann wird er sie schlucken…
ich bin geneigt Herrn Maier zu verstehen, doch trotzdem muss er langsam mit der Zeit wohl gehen. Alleine oder auch zu zweit wird er die Suppe löffeln, oder den Sinn von Doppelpunktpunkt und Stern am besten gleich vergessen. Diversität ist dennoch uns ein Plus, doch Sternchenflut und Doppelpunkt im Wort zerstört den Lesefluss.
ich glaube Herr Maier wird sich nicht mehr daran gewöhnen, sondern einfach solche Texte nicht lesen. Er liebt übrigens alle Menschen, trotz und manchmal sogar wegen ihrer Fehler und Besonderheiten. Er hat das bisher ganz ohne Sprachverhunzung hinbekommen und denkt z.B. beim sprachlichen Genus unabhängig von männlich, weiblich oder sächlich automatisch an alle Männer, Frauen und Kinder. Da das bei ihm ganz ohne Sternchen und Doppelpunkte klappt, versteht er nicht, was das Ganze soll. So vermutlich denkt er. Aber er ist ein Individualist und man weiß nie genau…
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich