Liebe Ilona, wenn du hier auf die Sendung "Bauer sucht Frau" anspielst hast du es gut dargestellt. Einerseits mußte ich schmunzeln. Andererseits wird durch die entsprechende Auswahl der Kandidaten, die gegen Bezahlung, nichts anderes als Einschaltquoten bringen sollen, ein ganzer Berufsstand verhöhnt. Solche schwachsinnigen Formate, in denen sich auf Kosten naiver Menschen lustig gemacht wird, spiegeln nur das niedrige Niveau vieler Privatsender wider. Ein gefährlicher Trend, weil nur Geld zählt und nicht die Moral. LG Heike
Liebe Ilona, ich habe diese Sendung nur einmal bis zur Hälfte gesehen, manno, da war Fremdschämen angesagt! Bauern sind heute sicher nicht mehr die stinkenden Deppen, denen du ein Denkmal gesetzt hast, sondern hochquaifizierte Geschäftsleute, was nicht immer ein Vorzug sein muss. Dein Gedicht ist zwar etwas einseitig aber sehr, sehr lustig; ich habs mit viel Vergnügen und Lachen über deine Spitzfindigkeiten gelesen . Schau bitte übers Metrum, da könntest du vielleicht noch etwas glätten. Herzliche Grüße, Heliane.
vielen Dank für Lob und Kritik. Ich finde die Sendung auch so abartig. Man kann sie nur einschalten um das eigene Hirn auszuschalten. Das Metrum ist inzwischen geändert.
Liebe Ilona, ich muss gestehen, dass ich die Sendung noch nie gesehen habe. Aber bei Deinem Gedicht ist mir der Hut hochgegangen und mir hat es die Sprache verschlagen. Was für ein Glück, dass ich weiß, dass Du auch satirische Gedichte schreibst und dieses hier, ist Dir hier hervorragend gelungen. Liebe Grüße, Heidi.
liebe Heidi natürlich ist es eine Überspitzung der Sendung. Es gibt nicht den doofen Bauern oder die Frau die einen Bauern wegen der frischen Landluft heiraten will. Nein, ich habe es nicht bereut. Es war eine sehr harte Arbeitswelt, aber es war auch eine sehr erfüllende Arbeit. Dort siehst Du immer "was Du säst erntest Du auch.
Gerade habe ich unter einem Gedicht von Sanderling die Empfehlung bekommen mir dieses hier zu Gemüte zu führen und dabei festgestellt, dass ich es kenne und auch kommentiert habe 2015 allerdings, ich glaube es ist das selbe, natürlich auch von dir.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich