Herr Maier räumt in Bus und Bahn den Platz, sobald sich Frauen nahn, die dringend im Verkehrsgeschehen nach einem freien Sitzplatz spähen. Das sei, so wird ihm streng erklärt, sehr frauenfeindlich und verkehrt, weil er perfid den Unterschied von Menschen mit und ohne Glied hervorhebt, gradezu betont. Der Fakt, dass er das so gewohnt, macht Alles für ihn nur noch schlimmer. Ein Frauenfeind, und zwar schon immer! Herr Maier ändert sein Verhalten: Er wird in Zukunft Platz behalten und räumt, falls es denn doch geschieht, den Platz nur noch für Mensch mit Glied.
dein Gedicht als solches ist witzig zu lesen und sollte meiner Meinung nach nicht mehr sein wollen, als es in dieser Rubrik zu erwarten ist. Eine Humoreske über ein gesellschaftliches Streitthema. - Dass du den offenen Brief eines Redakteurs der BILD noch anhängst verstört mich eher, als dass es deinem Gedicht aus meiner Sicht einen Gefallen tut, es leichter einzuordnen hilft. - Einordnen und bewerten ist offenbar ein sehr menschliches Bedürfnis, über dessen Grenzen der Zulässigkeit (natürlich bitte stets wissenschaftlich begründet ) dieser ernste Spaß in deinem Gedicht handelt. Das kann hier und auf diese Art (offener Brief) aber doch mehr schlecht als recht geschehen, denke ich. Von mir nur so viel zur BILD. Dieses Blatt im Blätterwald habe ich in der Vergangenheit völlig anders wahrgenommen, als der ehemalige Redakteur es in seiner Rückschau selbst beschreibt und die Arbeit bewertet. Aber, er hatte ja auch eine Innenansicht. Ausgewogenheit von Berichterstattung verknüpfte ich allerdings noch nie mit der BILD. Zur "Woke-Bewegung" habe ich im Bezug auf biologisch "eindeutig" weiblich / männlich, noch keine abschließende Meinung. Soviel von mir
vielen Dank für deinen ausführlichen und guten Kommentar. Bezüglich des zitierten Briefes von Judith Sevinç Basad hast du völlig Recht. Ich werde ihn löschen.
Hallo Thomas Herr Maier ist ja scheint es schwer behindert. Er denkt wohl nie mit seinem Grips. Da seine Behinderung nicht gleich zu sehen kann er gerne im Bus aufstehen. Ansonsten sage ihm, er darf auch gerne den Platz für Vater und Kind räumen, für körperlich eingeschränkte Menschen auch, er muss wirklich nicht auf das Geschlecht achten. Kann natürlich sein, diese Nebensächlichkeit führt zum Ausfall zu vieler Hirnzellen, dann ... Liebe Grüße Ilona
wieso ist Maier geistig behindert? Herr Maier ist ein netter Mensch und steht natürlich für Schwache auf, nicht nur aus Höflichkeit für Frauen. Mich wundert der aggressive Ton deines Kommentars.
Lieber Thomas Nun es sollte nicht aggressiv daher kommen. Allerdings steht nicht das Herr Maier für Beeinträchtigte, Schwache, Kranke aufsteht. Anscheind so lese ich es, steht Herr Maier für Frauen auf und nur weil er es gewohnt ist zu unterscheiden ob jemand ein Glied hat oder keins. Da frage ich mich ob Herr Maier eine Körpervisite vornehmen möchte, sollte er nicht genau sehen ob es Mann oder Frau ist?
Liebe Grüße Ilona Ps. Ich als Frau stehe auch für ältere geschwächte, beeinträchtigte Menschen mit Glied auf.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich