gerne nähme ich deine Aufforderung auf. Ja, gerade jetzt so kindlich unbekümmert sein, das wäre befreiend. Hoffentlich schaffe ich es, aus deinem Anstupser genügend Schwung zu entwickeln. Gein Gedicht gefällt mir in seiner Frische sehr gut.
Leider hat es in jeder Zeile vier Hebungen, und Carlino wollte doch eigentlich nur drei.
auch mir geht es beim Lesen so, liebe Ilona, "Leinen los und mehr Kind sein!" Du hast das sehr schön geschrieben und fragt man Wiki, dann sind auch vierhebige Verse durchaus noch der Volksliedstrophe zuzuordnen, auch wenn Carlino dreihebige haben wollte. Ich glaub, er ist da nicht so "pingelig", Irrtum möglich.
eben erst bekomme ich mit, ich habe die Aufgabe von Carlino nur halb gelesen. Wie ärgerlich, Entschuldigung Carlino. Ich habe mir einfach mein Lieblingslied der Volkslieder genommen, "Frühling lässt sein blaues Band" daher der Trochäus. lieber Sanderling da hoffen wir mal auf das Verständnis von Carlino, sonst muss ich noch nachsitzen. ja so ist es gemeint lieber Sanderling, lasst uns versuchen aus einer Zitrone einen Cocktail zu mixen. Liebe Grüße Ilona
Ach, wie schön, liebe Ilona, und so belebend und befreiend. Und wie dankbar bin ich, dass ich nicht die Einzige bin, die das 3hebige Volkswerk verkackt hat.
Zitat von Ostseemöwe im Beitrag #1 Lasst uns durch das Fenster steigen und den Nachbarn so uns zeigen.
Was hälst du von?: Lasst uns durch das Fenster steigen, den Nachbarn "Lange Nase" zeigen.
Dein Gedicht ist so mitreißend fröhlich, das man Lust bekommt, ihren einen Unfug anzustellen.
Ihr Lieben Nein Clara, wir wollen meine lieben Nachbarn zwar vor ein Rätsel stellen aber ich will ja trotzdem nett sein. Wir können aber, egal wie alt wir sind, auch mal Dinge wagen und Schwung in unser Leben bringen. Liebe Grüße Ilona
Frei wie eine frische Sommerbrise wehen deine Zeilen durch die Schwere unserer Zeit. Selbst die Betonplatten auf der Straße wollen sich da erheben und los gen Süden ziehen.
Ein Sprachcocktail, den ich unbeschwert genießen möchte…
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich