Lieber Michael, ein Blick aus dem Fenster zeigt mir, der Wonnemonat ist vorbei Dein Gedicht ist sehr zärtlich, aber auch wehmütig und trägt schwer an der Vergänglichkeit. Es gefällt mir sehr gut. Herzliche Grüße, Heliane.
Ein schöner Traum. Ein Wonneraum. Er leuchtet mir, so lieb zu Dir. Du bist mein Glück. Ich will zurück, zu Deinem Herz das himmelwärts, mich träumen lässt, so wie ein Fest, das nie vergeht. Nicht jetzt, nicht spät.
Liebe lillii, lieber Hans, liebe Heliane, habt vielen Dank für eure Kommentare.
Deine Version, lieber Hans, ist durchaus eine Erweiterung (und nicht nur eine Erwiderung).
Ich habe versucht, in diesem Gedicht die Stimmung einer Mai-Wanderung vor etwa 40 Jahren zurückzuholen - ich war sehr verliebt damals und musste in letzter Zeit oft an diesen Tag zurückdenken, der mir in sehr wehmütiger Erinnerung geblieben ist.
das Gedicht ist für mich eine Explosion an Gefühlen und Assoziationen. Ich habe meine Interpretation gefunden, die sich stark von Deiner Erklärung entfernt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich