Ich habe Potin umgebracht, er nervte mich seit Tagen, er landete zur Mittagszeit, als ich mit leerem Magen, erwartungsfroh am Tische saß, wie soll ich es nun sagen, direkt auf meinem Messer.
Ich teilte ihn blitzschnell entzwei und quetschte ihn danach zu Brei.
Was ritt mich nur, dass ich nicht Dante, sondern die Fliege Potin nannte?
Trotz der unheilvollen Situation darf Humor am Tisch Platz nehmen, wie ich finde… und trotzdem merke ich, dass ich den Namen Potin für eine Fliege in diesem Kontext seltsam finde. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich keiner Fliege etwas zuleide tun könnte.
Satire darf das, denke ich. Es war ein Ventil meine Wut auf Putin und seinen Angriffskrieg etwas zu kompensieren. Aber, das hält leider nicht lange an.
Liebe Anna, Satire darf und muss sein, sonst wird man ja selbst irre, nur Kriegsherren wollen sie unterbinden. Trotzdem, die arme Fliege, sie hatte nicht verdient so genannt und zerquetscht zu werden. Herzliche Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich