du hast eine interessante Strophenform gewählt und den Inhalt schön "entsponnen". Da du ohne Satzzeichen schreibst, hat es einige Zeit gedauert, bis ich die zweite Strophe verstehen konnte. Vielleich wäre es etwas einfacher, wenn du statt "dort im Dunkel die Mondesstrahlen" schreiben würdest "Mondesstrahlen in diesem Dunkel"?
ich denke Dir ist ein sehr schönes Gedicht über die Nacht gelungen. Ich war mit Dir im Baumhausversteck und konnte so die ganze Schönheit der Welt betrachten. Ich finde nichts was ich verbessern würde.
deine interessante Strophenform zieht in den Bann und die Geschichte verwickelt mich sofort. Du lässt eine leichte Stimmung, mit Sternschnuppenstaub entstehen, das gefällt mir. Die Form kannte ich noch nicht. Eine Frage bleibt übrig: würde es zum Verzicht auf Satzzeichen nicht gut passen, wenn auch die Groß- und Kleinschreibung wegfiele? Was meinst du? So wie du es jetzt geschrieben hast, kommt bei mir der Gedanke auf, sie seien vergessen worden.
das ist eine sehr interessante Form, die du angewandt hast. Sie passt meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt deines Gedichtes, da sie den Worten den nötigen Raum schenkt und so die magische Atmosphäre, die du zeichnest, unterstreicht.
Tatsächlich haben mir in diesem Gedicht die Satzzeichen gefehlt, vielleicht, weil ich mir Pausen beim Lesen gewünscht habe. Für mich haben die Abwesenheit von Satzzeichen etwas Atemloses, das im Kontrast zu dem Inhalt steht.
ich habe euch noch die Satzzeichen eingefügt. In meiner ersten Fassung hatte ich tatsächlich auch noch alles kleingeschrieben, aber dann ist mir eingefallen, dass ich deshalb früher, in alten Zeiten, schon angemahnt wurde.
Zur Zeit lerne ich Lateinisch, also erst seit ein paar Monaten, aber da ist fast alles kleingeschrieben, und minimale Kommas, ich mag das. Reine Gewohnheitssache.
Danke für eure so positiven Antworten. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich