#1 | Laublos am Leben
05.12.2021 11:14 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2021 15:28)
Ostseemöwe
(
gelöscht
)
Laublos am Leben
strömt doch unter Borkenhaut lautlos Lebenssaft. Trotz Eisluft die sich frisst bis in den Kern, bleibt Angst sein Gast, ob Krone und Knospenflut treu auch noch sein Wunder erfüllt. Und wünscht bis ins Mark, dass auch der Rest zum Tod sich neigt, wo die Liebe bricht, ist ein starker Baum nur Holz.
Hallo Ilona, die Vergänglichkeit gut an der Natur gespiegelt. Bei einem Baum bleibt oft das Holz noch lange erhalten, wir können nur auf das Weiter- bzw. Wieder(be)leben der Seele hoffen. Gern Reflektiert und LG Perry
was für ein eindringlicher Vergleich. So ein toter Baum hofft vielleicht auch auf Wiederbelebung - irgendwann und vielleicht leben wir sowieso weiter, ohne unser Totholz, wir wissen es nur nicht.
ich freue mich über eure Kommentare. Jetzt wo das Blattwerk nur noch vom Wind verweht wird komme ich auf solche Gedanken. Liebe Clara, ich glaube ja nicht an die Wiedergeburt, aber man kann ja nicht wissen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich