Lieber Michael Ich kann nur jedes Wort unterstreichen. Nach Freiheit schreien immer die am meisten, die sich Freiheiten gegenüber anderen Menschen heraus nehmen wollen. Herzlichen Gruß Ilona
Freiheit des einen darf die Freiheit des anderen nicht einschränken - das sehe ich auch so. Was ist, wenn ein Raser eine Fußgängerin tötet? Was ist, wenn ich mit meinem Dieselauto Feinstaub produziere, die die Lunge des anderen schwächt? Was ist, wenn ich betrunken in eine Menschenmenge rase? Was ist, wenn ich als stark Übergewichtige jemandem einen Klinikplatz nehme?
Wieviel Freiheit können wir tatsächlich verordnen und wieviel Freiheit obliegt der eigenen Verantwortung?
Darf ich mir die Freiheit nehmen, nach Australien zu fliegen?
Dein Gedicht wirft viele Fragen auf, danke dafür..
ein sehr aktuelles Thema kurz und knapp verdichtet. In der Welt zieht eine seltsame Vorstellung von Freiheit ihre Bahn und die Frage: Wo fängt Freiheit an und wo endet sie?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich