Worte, flüchtigen Gefühlen und Gedanken entsprungen, berühren, verbinden und umwinden sich, bis sie gar nicht anders können, als in großen Spannungsbögen nur noch stille zu verweilen, oder als Gesamtheit zu schwingen.
Und wenn man Glück hat, erklingt dann die Sphärenharmonie im Mikrokosmos des Gedichts.
Lieber Thomas, wie schön, dass du dich dem verbindeneden Geschehen der Worte, im Prozess der Entstehung bis zum fertigen Gedicht, gewidmet hast. Dieser Zauber ist in deinen Worten deutlich geworden, auch wenn es diesmal kein Gedicht ist. Liebe Grüße der Sanderling
genau das ist Dichtung und es ist nicht nur Glück, die zum Widerklang der sphärischen Harmonie im Mikrokosmos führt, sondern auch die Technik, die Fertigkeit des Dichters.
also ich weiss zwar nicht, weshalb das kein Gedicht sein soll? Ich musste mich ja langsam an viele Arten, sei es lyrische, oder Prosadichtung gewöhnen. Jedenfalls ist es wirklich schön , mir egal was es ist, Hauptsache es klingt!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich