Lieber Karlheinz, ein wunderschönes Gedicht ist dir hier gelungen. Es strahlt vor Ermutigung sich auf wechselseitiges Vertrauen einzulassen und prophezeit fast die daraus entstehende, heilende Wirkung für das Leben. Ich bin beeindruckt und freue mich über dein schönes Ergebnis. Liebe Grüße der Sanderling
vielen Dank für deine lobenden Worte! Mir kam es auf die gegenseitige, heilsame Wirkung an, vor allem zwischen den Generationen. Vertrauen und Geborgenheit im nahen Umfeld hat auch segensreiche Auswirkungen auf die weiteren Beziehungen und sogar auf das gesellschaftliche Miteinander...
du hast auch in der From des Gedichts die Balance gewahrt. Es gefällt mir gut. Eine Kleinigkeit Eigentlich würde man nach "Angst" im Singular "Hass" erwarten, obwohl "das Hassen" gramatikalisch korrekt ist. Vielleicht könnte man sagen "Schutz vor Ängsten und dem Hassen" statt "bester Schutz vor Angst und Hassen".
ich finde es interessant, dass du die Balance zwischen Vater und Sohn in den Fokus genommen hast. Vertrauen ist so wichtig für diese Balance von Nähe und Distanz zwischen zwei Menschen, schützen und sich schützen lassen - das will beides von Kindesbeinen an geübt werden...
Vielen Dank für dieses ebenfalls sehr innige Gedicht
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich