Ein reicher Banker hat den Frauen zwar was zu bieten, doch durchschauen sie nach der ersten Unterhaltung die seelische Gefühlserkaltung.
Der Dichter ist zwar weitaus ärmer, doch wird es jeder Frau gleich wärmer, zitiert er ihr aus seinen Stücken – dann liegt sie fast schon auf dem Rücken.
Soweit die Theorie, hingegen sind meist die Dichter unterlegen. Noch während sie an Versen schmieden, hat sie sich für die Bank entschieden.
Ach ne, Stefan. Was hast Du denn für Erfahrungen gemacht! Eine Frau braucht natürlch etwas fürs Herz. Das heißt ja nicht, dass man die sichere Einkommensquelle nicht schätzt, genetisch bedingt sozusagen(von wegen Ernährung und Sicherung der Brut sozusagen). Also soll ihr jeder geben, was er so geben kann. Also der Eine die Romantik und der Andere die Sicherheit. Da brauch sich keiner zurückgesetzt zu fühlen...........
bei der Aussage gebe ich Dir voll recht. Die wirtschaftliche Absicherung ist die Voraussetzung für eine dauerhafte Beziehung. Allerdings gibt es auch Frauen die es zu etwas gebracht haben, oder Vermögend sind, da kann sich die Rolle auch schon mal umkehren, besonders wenn sie nicht gut aussehen oder schon älter sind.
Liebe Heidi, ideal ist natürlich die Kombination - ein poetischer Banker. Soll allerdings eine äußerst seltene Spezies sein. Das Gedicht ist nicht autobiographisch, ich bin weder Banker noch Poet - nur ein Hobbydichter mit geregeltem (unlyrischem) Einkommen. Die Idee kam mir bei einem Bericht über ein wissenschaftliches Experiment, das nachgewiesen hat, dass Frauen je nach Zyklusstadium eher seriöse oder verwegene Männer bevorzugen. Jetzt muss man als Mann nur noch herausfinden, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Lieber Hans, Du bist ein echtes Phänomen. Du kommentierst Humorgedichte immer so staubtrocken, aber beim letzten (Halb)Satz habe ich mich weggeschmissen vor Lachen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er als Satire oder doch ernst gemeint war...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich