Ein Dichter aus Limerick, der reimte mit großem Geschick, für die Frau des Herrn X, doch sie hielt davon nix, drum nahm sich der Dichter den Strickx.
-2-
Ein Dichter aus Halftown kam immer beim Dichten nur halb in das Zimmer, und blieb dabei stumm. Ich weiß auch warum: Er dichtete nämlich nur Limer...
-3-
Ein Dichter aus Hinterhofhausen, erschuft ein Gedicht aus nur Pausen. Dass man keinen Ton hört, hat die Hörer verstört. Für den Dichter waren's Banausen.
-4-
Es versuchte ein Dichter in Düren, sein Dichten zu perfektionieren, bald konnt' er im Frein, mit erhobenem Bein, dadaistischen Text urinieren.
-5-
In Nürnberg, da lebte ein Richter, der dachte, dass jeder wie'n Dichter das Reimen kapiert, damit's funktioniert, kam der Richter dann auch auf den Trichter.
-6-
Ein Dichter am Ufer der Schlei, der dachte sich gar nichts dabei, wenn er etwas schrieb; er hatte nen Piep, und außerdem war er meist high.
-7-
Ein Dichter schrieb in Kampen nur Limericks in Jamben, er hat entdeckt, das geht perfekt, man muss nur metrisch schlampen.
-8-
In der Pyrenäen schrieb nur in Trochäen Dichter Higgs Limericks, doch nur aus Versähen.
lieber Thomas du hast ja Kollegen, da kann ich nur staunen. ich könnte gar nicht sagen wen ich wohl als am gelungensten halte. Der Erste ist genauso witzig wie der Letze. Auf jeden Fall merke ich die Freude die die kleinen Dinger dir gemacht haben müssen. Also wenn ich gezwungen werde mich zu entscheiden sage ich jetzt die 1 und die 7
einfach alles gelungen, du kennst deine Kollegen bestens! Der‘s im Urin hat gefällt mir am besten und auch der Schuft, der mit den Pausen Werke erschuftet…
Mensch, du hattest ja Spaß! Unglaublich mit welcher Vielfalt an Varianten du hier aufwartest. Und so humorvoll, sehr schön .
Sie sind alle toll, sogar der letzte der in den Pyrenäen spielt. Klasse Idee den Anapäst zu veräppeln. - Ich spürte dein Amüsement beim Schreiben förmlich.
ich liebte den Dichter der Stille, denn Pausen, die waren sein Wille, kein Klatschen, kein Lärm, kein Grummelgedärm, nur dichten wie einst Meister Zille....
Vortrefflich - diese Schmunzelstückchen der Poesie!
vielen Dank. Ja, es macht Spaß! Und schnell ist man "gehookt". Die Jamben und vor allem die Trochäen klemmen natürlich, aber auch das ist für mich vergnüglich zu erfahren. Besonderen Dank für die Bereicherung der Dichterkollegen durch anna.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich