Schiffe tanzen an der Decke, in der Ecke, verstaubt aus Plüsch, ein kleiner Elefant, und mittendrin verlassen eine Hand, die noch und nach dem ausgelöschten Leben tastet.
Überarbeitung:
Schiffe tanzen an der Decke, in der Ecke, verstaubt, aus Plüsch, ein kleiner Elefant, und mittendrin verlassen eine Hand, die noch und nach Leben tastet..
Liebe anna, sehr eindringlich und von dichter Gefühlslage. Einzig in der vorletzten Zeile stört mich der Lesefluss: "die noch und nach". Du hast damit sicher eine Absicht verfolgt, doch die Wirkung der mögliche Kürzung: "nach ausgelöschtem Leben tastend" gefiele mir irgendwie besser. Natürlich eine ganz persönliche Sicht. Liebe Grüße der Sanderling
Ich war auch mit dem ausgelöscht nicht ganz glücklich, so dass ich es jetzt streichen werde.
Es ist immer wieder interessant, was welchem Leser wie gefällt und das bestärkt mich in meiner Haltung, erstens immer wieder auf die Bedeutung von Text- Feedbacks Wert zu legen und zweitens in letzter Konsequenz um Stimmigkeit des Textes mit dem, was ich ausdrücken will, zu ringen.
Ich danke euch beiden sehr und wünsche euch ein gutes Wochenende.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich