Duftgeschwängert, pollentoll zieht der Frühling durch die Lande ruft uns heiter im Gewande, grün und blütenreich bestickt, licht mit Federgras geschmückt.
Eine Maske braucht er nicht, dieser Frühling. Unverfroren grinst er über beide Ohren in das enge Jammertal. „Denkt daran, ihr habt die Wahl!“
darum ging es mir.. zu zeigen, dass wir gut beraten sind, der Natur zu lauschen, sie fein zu beobachten und uns nicht über sie zu erheben. Unser Planet existiert schon soviel länger als die Zeit eines Menschenlebens.
Liebe anna, dein Frühlings-Ermutigungsgedicht ist dir gut gelungen. Der Frühling ist da, und wir können ihn riechen, sehen, schmecken und mit unserer Seele darin baden. Und er hilft mir persönlich über Stunden am Tag dabei selektiv wahrzunehmen und mich nur gut zu fühlen. Über den letzten Satz könnte man streiten, da man nicht immer die Wahl hat wie man die Dinge empfindet, aber das möchte ich gar nicht. Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich