Komm, lass uns den Frühling gucken, helles Grün an jedem Baum, sei ganz leise, ja nicht mucken, fliegt die Meise sonst vom Zaun. Und im Lächeln der Gesichter steht des Frühlings Wunderschein, kuscheln wir noch etwas dichter, denn zusammen wolln wir sein.
dieses Gedicht besticht durch eine zarte Fröhlichkeit. Was mir nicht so gut gefällt ist das Reimpaar gucken-mucken, aber eine andere Lösung habe ich leider auch nicht parat. Schön!
Wie frühlingshaft, lieber Sanderling. Komm, lass uns den Frühling gucken, das möchte ich alle jetzt isolierten Menschen zurufen, denn Frühling gucken, das kann ich auch bei geöffnetem Fenster!
Ihr Lieben, Inspiration für dieses Gedicht war ein Foto unserer Tochter. Es zeigte die zwei Kinder im großen Bett liegend, lächelnd aus den Fenster schauen, auf einen ergrünenden Baum. Untertitel: "Frühling gucken". Der Rest floss aus dem Herzen. Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich