De Babba, die Mamma, de Obba, die Omma, die komme zum Kaffe isch bin wie benomma!
Die komme un gucke bei uns unners Bett, da butze mer voher un danze Balett mit Bese un Schrubber un Labbe un Mobb, wenn's dann unne bimmelt, dann ruf isch laut: stobb!
Dann dun mer all sitze am Disch uff de Stühl. Nach Kaffe un Kuche sach isch dann: "Isch spül!" Isch geh in die Küsch, mei Mamma die aach, die sacht dann zu mir: "Ei Bub, was e Plaach,
dei Fraa lässt disch spüle, isch halt das nett aus, du bist ja so dabbisch, ei mach der nix draus! Solang isch noch kann, spülst du mir hier nett, isch komm gleisch rüwwer un butz unnerm Bett!"
Lieber Karlheinz, DER Schenkelklopfer schlechthin! Die wahrscheinlich jeder Schwiegertochter bekannte Situation verbunden mit deinem herrlichen Gebabbel - einfach hinreißend . Ich frage mich, warum in Foren die Mundartgedichte untergehen. Sind die Autoren zu abgehoben, um in ihrer Muttersprache zu schreiben oder zu kommentieren? Manno, klug wäre es, diese witzigen und aussagekräftigen Mundarten zu bewahren und zu pflegen! Dazu gehört natürlich jede Menge Sprachgefühl. Du besitzt es und hast mich mal wieder zum Lachen gebracht . Herzliche Abendgrüße, Heliane.
Lieber Thomas, viel Spaß mit was, mit de Mamma oder was? Isch sach der des is koin Spass, des is Ernst!
Liebe Heliane, ei des find isch awwer weklisch goldisch, des de misch so lobe dust un isch moin aach, deses schaad is, wann die Loid nemmer so schwetze wie ihne de Schnabbel gewachse is. Hezlische Grüße un vielen Dank Eusch beide aus Lützelinde vom Kalleinz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich