Dezembertage ruhn in langen Nächten, verschollen scheint die Quelle für das Licht, und Menschenkinder sehnen sich nach Mächten der Liebe, nach der Kraft, die friedlich ficht, um ewig Unheil und den Trug zu ächten, die eine Lanze für den Nächsten bricht. Und da erstrahlt ein Stern am Himmelszelt, geschenkt wird uns ein Licht, das uns erhellt.
wie schön ist das denn.. Und ich konnte gar keine Inversion erkennen...Besonders das Wort ficht gefällt mir, ich habe es lange nicht mehr gelesen und freue mich, dass es so eine Renaissance erfährt.
Mit dem Wort strahlen geht ein Licht beim Lesen auf, ganz so wie du es beschrieben hast.
Lieber Karlheinz, der Austausch von "um" statt "für" ist eine gute Idee, es klingt besser.
Liebe anna, ich danke dir für deine begeisterten Worte. Enjambements scheinen ein angemessenes Mittel gegen zu viele Inversionsgedanken zu sein. Liebe Grüße euch beiden... der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich