Der Himmel ist schwarz, aus den Bäumen fließt Harz. Die Häuser brennen, die Menschen rennen um ihr Leben, es fällt Regen, Ungeziefer beißt jeden und leer sind alle Läden. Der 😈 Teufel spricht fröhlich: „Jetzt bin ich schon König, ihr könnt nichts dagegen tun, nun, sperrt alle ein, bei Wasser 💧 und Brot 🍞, macht ihrˋs nicht, kommt der Tod sehr schnell zu euch.“
Doch das Wasser und Brot wird nicht gegeben, und das Tor bewacht ein Hund, doch dieser Hund 🐕 ist tot. Da kommen die Gäste vom Teufel, sie haben etwas mitgebracht, Dill, die Leibspeise von ihm ist das, am liebsten mit verbranntem Gras. Und macht man etwas Ameise dazu, danach ist alles weg, im Nu. Auf dem schwarzen Himmel 🌌 kreisen die Drachen, sie machen sehr viel Unruhe - und lachen. Das Wasser ist fast so schwarz wie der Himmel, an den Äpfeln wächst schon lange der Schimmel. ARMAGEDDON!!!
ich bin ebenso erstaunt wie du! Das Wort Armageddon und auch die Bedeutung hat er wohl irgendwo gelesen... Er liest sehr viel und so ziemlich alles was ihm in die Finger kommt. Als er vorgestern kam, hat er sich in eine Ecke des Wohnzimmers gesetzt, Papier verlangt und hat dann drauflos geschrieben. Das hat er dann eigenhändig ins Forum übertragen.
vielleicht hat er ja die Offenbarung des Johannes in die Finger bekommen. Manches in der heutigen Zeit erinnert mich auch an dieses spätrömische-frühchristliche Lebensgefühl. Hoffentlich klappt das mit dem Weltuntergang diesmal wieder nicht.
diese uralten Ängste, die zur Zeit wiedermal eine unheimliche Konjunktur erlangt haben, scheinen auch vor den Kindern nicht mehr halt zu machen. Die beschäftigen sich schon lange nicht mehr nur mit kindgerecht Aufbereitetem, mit niedlichen Wesen, Tierchen oder dergleichen, sondern auch mit Monstern aller Art und realistischen oder vermeintlich realistischen Bedrohungen...und das sogar in einem Alter, in dem sie noch kaum Berührung mit elektronischen Medien haben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich