Herr Maier träumt von drallen Weibern, die ihn mit halb entblößten Leibern am Swimmingpool mit Schampus füllen. Sie sind im Traum ihm ganz zu willen und seiner Männlichkeit ergeben, die nun – mein Gott, das ist es eben! Er konstatiert: Selbst angesichts der vielen Reize tut sich nichts. Worauf er, seines Schlafs beraubt, an Wiederauferstehung glaubt.
Ja, ja. Das ist so ein Thema, das meist nicht von der lustigen Seite gesehen werden kann, deshalb hat Herr Maier, dem an sich nichts menschliches fremd ist, es auch nur im Traum angesprochen. Da es dem Hofnarren der Poesie gefällt, halt ich den Versuch für gelungen.
lieber Thomas es gibt Tage die sind selbst im Norden eisig und ungemütlich. Und dann kommt mir so ein Gedicht in die Quere und der ganze Tag ist gerettet.
Lieber Thomas, Herr Gott nochmal, der Himmel wird Herrn Maier schon verzeihen, dass er die Auferstehung fehlinterpretierte. Vielleicht ist es ja der erste Schritt zu neuen Erkenntnissen, auch religiöser Art, wenn er denn aufersteht. Eine geniale Idee von dir, ihn diese spezielle Stelle nur träumen zu lassen. Insgesamt witzig, wie immer! Liebe Grüße der Sanderling
ich hoffe, dass in solch einem Spaßgedicht sich niemand durch den Ausdruck verletzt fühlt. Herr Maier ist halt nicht besonders feingeistig und zum Thema Religion hat er noch gar nichts gesagt. Ich glaube, damit hat er es nicht so. Vielleicht wird es ja.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich