#1 | Heute Abend
15.06.2018 21:55 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2018 22:49)
Klatschmohn
(
gelöscht
)
Heute Abend
Es rennen hinterm Fußball her, im weißen Dress die Spanier. Die Portugiesen ganz in rot, die haben ihre liebe Not, weil grad die Weißen Tore schießen. Ronaldo kann das nicht genießen, ihm schwillt der Hals, man sieht es klopfen, doch kann er gut die Bälle kopfen. Grad hat er einen reingehauen, das kann ich hier vom Sofa schauen. Jetzt ist gleich Schluss mit drei zu drei. Nun ist das Fussballspiel vorbei.
ganz im Gegensatz zu mir. Deine Gedanken in eine fast Gedichterechteck gefasst. Interessant zu lesen übrigens, Schwillt dem Ronaldo tatsächlich der Hals an, wenn die Gegner Tore schießen. Manchmal denke ich, dass bei dem Geschrei, das man zu Fußballzeiten von überall zu hören kriegt, dem einen oder anderen Fan der Hals platzen muss. Oder war's der Kragen?
Liebe Clara, das war mein Livebericht zu dem Spiel. Wirklich sieht man das "Halsanschwellen" ganz deutlich. Das sah beängstigend aus. Ich bin nicht wirklich Fussball-Fanin, aber manches ist doch spannend. Heute Abend auch wieder. LiebeGrüße, Heidi
es ist ein schön gereimtes Fußballgedicht, jedoch ohne große Fußballbegeisterung. Fußball ist so ein Ersatz in Ermangelung von besserer Unterhaltung. Passt zeitgemäß gut zur WM.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich