sanftes licht der abendstunde legt sich schützend übers meer hüllt gedanken in einen kokon zu verjagen tagesnöte zu ertragen unabänderliches zu erwachen mit dir
Liebe Ilona, unter der Überschrift stelle ich mir immer den Sommer vor, obwohl ich die Ostsee auch mit Frost und Eis kenne. Gerade jetzt, wenn der Strand meist menschenleer ist, hat er seinen Reiz. Meine Kinder kommen heute von dort zurück und auch wir überlegen...! Das Meer durch das Licht der Abendstunde zu schützen... das scheint manchmal wirklich so auszusehen! Auch Gedanken in ein Kokon zu spinnen, hat etwas. Du hast mich sogleich zu einem eigenen Gedicht inspiriert - danke! Gern gelesen (zum Eintauchen ist es mir jetzt zu kalt- hihi)! LG Ulrich
man wird ganz ruhig beim lesen. Und dann noch das schöne Bild!
Muss es nicht "einen Konkon" heißen?
Und dann habe ich noch eine Idee bekommen, wenn man "ertragen" statt "vergessen" sagt, liegt das klanglich gebettet zwischen verjagen und erwachen" und auch inhaltlich ist es vielleicht tröstlicher, dass man ertragenes nicht vergessen braucht. Aber das geht vielleicht an deiner Intention vorbei.
Liebe Ilona, ich mag dein Gedicht und das Foto dazu sehr, sie wecken schöne Erinnerungen. ABER: Schau beim Herrn Duden nach. Kokon ist masc., also der Kokon! Richtig ist
dank Eremit habe ich jetzt erkannt was er meint, wenn man nicht angemeldet ist - steht da "keine Rechte", auch wenn der Link trotzdem sichtbar ist und zum Bild führt. Ich schreibe mal Medusa an und frage nach.
Die ersten Beiden Verse, sind übrigens wirklich exzellent und eigentlich finde ich auch den Sprung vom riesigen Meer in seiner Unendlichkeit hin zum Konkon recht frech und frisch.
ZitatPS: Ich finde es schade, dass nicht registrierte Leser dieses Forums das schöne Bild nicht sehen können, statt dessen nur einen Hinweis, der dahingehend missverstanden werden kann, dass das Bild aus urheberrechtlichen Gründen entfernt worden sei. Vlt. könnte sich ein Administrator das mal ohne Anmeldung anschauen.
Nun Gäste haben überall nur Leserechte, Dateianhänge können sie nicht sehen, das ist vom Administrator aus Sicherheitsgründen so gewollt. Ansonsten wird sich Medusa sicher noch anderweitig hier melden.
ja mittlerweile ist leider klar geworden, dass wir das nicht so einfach ändern können. Vielleicht finden wir zukünftig eine Lösung - am Besten hängt man einfach nur Links an.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich