Lieber Carlino, sehr schön, poetisch, erotisch. Was will man mehr? Vielleicht, dass du über eine Idee nachdenkst, die, nach meinem Empfinden, die Zartheit der ersten Zeilen ohne Bruch lässt. Idee: keinLaut, .."nur Liebe eingefangen". viele Grüße der Sanderling
Wow, Carlino, intensiver kann man es kaum beschreiben und unterschiedliche Geschichten leuchten auf. Jeder Leser kann sich seine eigene erzählen. Es lebe die Phantasie! Dein weniger, ist mehr! Liebe Grüße, Heidi
lieber Carlino das nenne ich feine Erotik. Sie bringt ein Knistern hervor und öffnet alle Sinne. Ich möchte dem Autor am Schluss seinen Gedichtes zu rufen, bitte nicht aufhören, ich möchte mehr davon. Und doch hat Heidi Recht, Du hörst genau dort auf wo die Phantasie ihre eigenen Wege gehen kann.
über deinen Vorschlag hab ich nachgedacht! Das wäre auch eine sehr schöne Variante, aber weniger sinnlich. Mir kommt es nämlich auch auf das Kopfkino an, das nach dem Abtriften einsetzen sollte.
Liebe Heidi, liebe Ilona,
ich bin froh, sehr froh, dass ihr meine Intention so genau erkannt habt. Noch immer gilt: Phantasie an die Macht!!!
Danke und viele Grüße von der Insel der Winde und Ziegen Karlheinz
Lieber Karlheinz, stille Wasser sind tief und zarte Worte sind mächtig. Hier kann man genüßlich schweigen und seiner Phantasie freien Lauf lassen. Sehr schön!
Nur zwei Kleinigkeiten die mir durch den Kopf gingen.
Warum erblüht sein Antlitz nur kurz. Für ein Erkennen leuchtet es mir ein. Nur für ein Erblühen scheint mir kurz zu kurz. Ginge auch "es" Hier, "die Münder seltsam purpurrot," ist dein wunderschönes "purpurrot" doch gar nicht seltsam. Könntest du dir Spiegeln vorstellen, weil sie sich ja darin erkennen?
So oder so, es ist ein geheimnisvolles, leidenschaftliches Gedicht.
Ich habe mich bereits an der Umarmung erfreut, die durch den Titel einerseits und die letzte Zeile andererseits vor meinem geistigen Auge entstand.
Es liegt für mich etwas Geheimnisvolles und gleichzeitig fast Jungfräuliches in deinen Worten, was meine Sinne augenblicklich anregt, in diese Welt einzutauchen.
nach fast einem Jahr sehe ich, dass du dich hier nochmal geäußert hast und dafür danke ich dir. Und wieder sitze ich hier auf dem Balkon und lausche dem allabendlichen Gemeise, den monotonen Tönen der Türkentauben...Zikaden sind allerdings noch nicht zu hören, noch ist es nicht Sommer...
während die Weibchen zurückhaltend abwarten oder unter auffordernden Rufen ein zwei Masten weiter flattern, führt das Männchen tänzelnde Bewegungen aus und plustert sich auf. Dabei gibt es Töne von sich, die hier in Griechenland als dekaochto, also 18 gedeutet werden. Daher heißen sie hier dekaochtoures, also achtzehner.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich