Lieber Karlheinz, deine parfümierten Worte kommen ja sehr beschwingt im Daktylus daher. Offengestanden brauchte ich etwas um ihn zu erkennen. Der Inhalt und das verheißungsvolle Ende gefallen mir. Liebe Grüße der Sanderling
die spätromantische Atmosphäre der Mädchenzeit meiner Großmutter, die etliche Verehrer hatte, die sie anhimmelten, war hier mein Ausgangspunkt. Sie erzählte ausführlich und mit Freude von dieser guten alten Zeit um 1900. Ihr Geschick ereilte sie auf einem Ball, auf dem sie meinen Großvater kennen- und lieben lernte. Damit du besser in den Rhythmus reinkommst, hab ich das Schema mal durchgeixt:
XxxXxxXx xXxxXxxXx xXxxXxxXx xXxxXxxXx
xXxxXxxXx xXxxXxxXx
Schön, dass es dir gefällt! Danke und liebe Grüße aus Lüli Karlheinz
Lieber Karlheinz, danke für deine Erklärungen. Wie schön, wenn deine Oma heute noch Inspiration für Gedichte ist, beneidenswert. Meine starben dafür zu früh. Liebe Grüße der Sanderling
durch die schwärmerischen Erzählungen meiner fast gänzlich erblindeten Großmutter, die auf dem Sofa sitzend ihre verlorene Welt immer wieder an mich weitergab, reichen meine inneren Bilder bis in ihre Kinderjahre zurück. Sie war eine typische „Höhere Tochter“, heiratete aber aus Liebe einen kleinen Beamten, meinen Großvater...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich