was hast du denn da tolles geschaffen? Ich bin überwältigt von der Tiefe deiner Worte. Alleine der erste Vers ist so schön und entspannt mich auf wundersame Wiese der Wirkung deiner Worte.
Auch die folgenden zwei Strophen , sind von einer mystischen Stimmung gekennzeichnet, die ich einfach aufnehmen möchte, ohne zuviel Interpretation und Tiefendeutung.
Einzig der Satz: "...und nicht Leben mit dem Wasser weint"
schmeißt mich aus dieser gekonnt kreierten Stimmung, zwischen Ende der Welt und himmlischem Frieden.
herzlichen Dank für deinen tollen Kommentar. Ich habs ein bisschen abgeändert. Guggst du? Wenn du ein besseres Wort für Leben hast, kannst du es gerne posten.
ich erfasse noch nicht die Bedeutung, die für dich dieser Satz mit "Leben" hat. Dennoch kann es ja so stehen bleiben. - Andersherum wäre für mich die Frage an dich interessant: Könnte das, was du darin siehst, bei kompletter Kürzung des Satzes dennoch Raum finden?
ich habe auch ein kleines Problem mit der dritten Strophe. "Während Wellen alte Lieder singen, immerfort, fliehen Träume in dichte Nebel und nicht nur Leben mit dem Wasser weint. Die Ufer liegen längst verlassen, ohne Spuren." Und zwar verwundert mich das Bild der Träume im Nebel, da sonst alle Bilder im Wasser sind und nicht in der Luft, bricht es die Bilderfolge und ich verstehe nicht warum. Die folgende Zeile ist mir grammatikalisch unklar, meinst du "Leben welches mit dem Wasser weint"? Mir kommt folgendes in den Sinn, vielleicht liegt es ganz daneben. "Während Wellen alte Lieder singen, immerfort, weint das Leben mit dem Wasser – Träume fliehen. Die Ufer liegen längst verlassen, ohne Spuren."
Zitat von Thomas im Beitrag #5"Während Wellen alte Lieder singen, immerfort, weint das Leben mit dem Wasser – Träume fliehen. Die Ufer liegen längst verlassen, ohne Spuren."
Lieber Thomas, ich habe selbst mit dem der 3. Strophe gehadert. Aber ich kam nicht drauf, was ändern. Ich würde deinen Vorschlag gerne übernehmen, damit dürfte dann auch @Sanderling klarkommen. Danke
Ich danke euch beiden für die Hilfestellung und überhaupt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
92%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich