#1 | Der Tag beginnt.
04.01.2018 18:31 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 12:26)
Gelöschtes Mitglied
Wenn ich den Tag mit einem Gruß beginne, sind meine bösen Träume schnell vergessen, und Hoffnungen sind dann nicht mehr vermessen, auf die ich mich mit Freude gern besinne.
Das Licht erwacht und lässt mich freudig singen. Von Lebensfreude werde ich durchdrungen. Vergebens hab ich oft darum gerungen, doch mit dem neuen Tag wird’s mir gelingen.
Ich hab mir ja so vieles vorgenommen. Es wird mir dank dem Frohsinn näher rücken. Bin manchem Angriff so zuvorgekommen.
Auf dass mir auch das Schwerste immer glücke, weil es der frohen Hoffnung wurd entommen, ist es ein Teil der allerbesten Stücke.
Hallo Hans, wenns ein Sonett sein soll, sind dir die Terzinen (Dreizeiler) misslungen. Und zusätzlich dies:
ZitatWenn ich den Tag mit einem Gruß beginne, sind böse Träume dann auch schnell vergessen, und Hoffnungen sind dann nicht mehr vermessen, auf die ich mich mit Freude dann besinne.
Das Licht erwacht und lässt mich freudig singen. Von Lebenfreude werde ich durchdrungen, um welche oft vergebens wird gerungen, doch mit dem neuen Tag wird’s mir gelingen.
Und alles was ich mir hab vorgenommen, es wird mit Frohsinn mir dann näher rücken.
Bin manchem Angriff so zuvorgekommen, und auch das Schwerste wird mir sicher glücken.
hier bin ich nahe an ein Sonett herangekommen. Habe es jetzt ergänzt, so dass ich denke dass es als solches durchgehen kann. Ein "dann" habe ich geändert. Danke für Deine Hinweise.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich