ja, das isses . Für mich viel schöner, runder und aussagekräftiger . Einzig S3 V2 kommt etwas hüppelig, weil 'schwärmte' auf der ersten Silbe betont wird. Ein wenig seltsam erscheint mir zudem ein Koffer, der 'alles zu Papier gebracht' hat, das Bild funzt nicht wirklich .
Insgesamt aber viel ansprechender und stimmiger als deine Untereinanderreihung . Herzliche Grüße, Medusa.
Zitat von Medusa im Beitrag #2Liebe Yette, ja, das isses . Für mich viel schöner, runder und aussagekräftiger … viel ansprechender und stimmiger als deine Untereinanderreihung .
In deiner Idee, die freien Verse doch mal in Reime zu bringen, sah ich eine Herausforderung, der ich mich dann auch halbwegs gewachsen sah; daher danke für das positive Feedback.
Zitat von Medusa im Beitrag #2Einzig S3 V2 kommt etwas hüppelig, weil 'schwärmte' auf der ersten Silbe betont wird.
Ja, diese Stelle bereitete mir auch gewisse Zahnschmerzen, doch ein anderes Wort wollte mir bislang leider nicht einfallen. Vielleicht hat ein anderer Betrachter ja eine Alternative in petto ...
Zitat von Medusa im Beitrag #2Ein wenig seltsam erscheint mir zudem ein Koffer, der 'alles zu Papier gebracht' hat, das Bild funzt nicht wirklich .
Stimmt (ich musste jetzt auch lachen), dieser Fehler im Ausdruck ist mir gerade erst durch deinen Hinweis aufgefallen. Ich habe daher V1 leicht geändert, vielleicht klingt das logischer ?! Mit Sicherheit wurde hier aber noch nicht das letzte Wort gesprochen ...
Liebe Yette, so viel Wehmut in Deinem Werk und sie kommt so ungebremst rüber, dass sie viele Erinnerungen geweckt hat. Vllt deswegen, weil ich mich mit Deinem LI bestens identifizieren kann. Meine Reiselust wurde zu ungezügeltem Fernweh und auch bei mir ist die Reisekasse meist für anderes, Notwendiges draufgegangen. Irgendwann hab ichs dann doch geschafft, erst wars eine Traumreise hierher ans andere Ende der Welt und in der paradiesischen Schönheit Neuseelands verspürte ich zum ersten Mal den Wunsch nach Sesshaftigkeit. Bereut hab ich nichts und der Schluss Deines Textes bestätigt mir einmal mehr, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hab. Sorry... ich bin zu weit abgeschweift.
Deine andere Version hab ich auch gelesen und sie ist nicht mal halb so schön wie diese, die mich sehr berührt hat.
Eine kleine Kritik möcht ich Dir noch hierlassen: in S3 Z2 zwingst Du den Leser, 'schwärmte' zu betonen, da bin ich ins Stolpern gekommen. Mein Vorschlag wäre: Er schwärmte von der fernen Welt, von Sand und weißen Stränden... Was meinst Du?
Und dass der Koffer gemeint sein könnte, der erzählt... ich hab das nicht so empfunden.
Zitat von Lailany im Beitrag #4Deine andere Version hab ich auch gelesen und sie ist nicht mal halb so schön wie diese, die mich sehr berührt hat.
Freut mich sehr liebe Lailany, danke für das freundliche Feedback.
Zitat von Lailany im Beitrag #4in S3 Z2 zwingst Du den Leser, 'schwärmte' zu betonen, da bin ich ins Stolpern gekommen. Mein Vorschlag wäre:
Er schwärmte von der fernen Welt, von Sand und weißen Stränden...
Was meinst Du?
Ich bin begeistert!!! Dieses „schwärmt“ hatte mir ja bereits bei der „Geburt“ Sorgen bereitet, fand aber irgendwie keine alternative Ausdrucksform. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber dein Vorschlag ist genial – ich habe ihn daher auch sofort übernommen. Herzlichen Dank für die Kooperation.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich