Kaum stell ich mich wieder ein, schein ich hier allein zu sein. Es ist um die Dichterhorden hier im Forum still geworden. Sommerloch? Oh nein, oh nein, doch das kann der Grund nicht sein. So ist’s schon seit langer Zeit, was wohl keinen richtig freut. Seien wir uns drum im Klaren, an den Kommentaren sparen, ist verdrießlich, nicht ersprießlich und ganz sicher auch gemein. Soll das sein? Wer für sich was lesen will und bleibt bei den andren still, kann im schönen Musengarten lange warten auf die Früchte. Drum verzichtet mancher gleich. Reich wird so ein Forum nur durch die Spannkraft der Natur. Nur was Schreiber interessiert, hat sie doch hierher geführt. Kernfrage von den Problemen ist das Geben und das Nehmen. Wer nicht gibt und gerne nimmt und nur merkt, dass was nicht stimmt, mein ich das nur ganz allein? – scheint wohl etwas dumm zu sein. Immerzu derselbe Tanz, die Bilanz ist nicht ausgewogen! Ungezogen find ich das, denn es nimmt mir jeden Spaß!
bei mir ist es leider kein Sommerloch. Ich habe seit einer Woche so viel am Hals, dass mein Flügelpferdchen auf die Weide geschickt werden musste. Bald bin ich wieder mehr da.
Lieber Ulrich, die Statistik sagt was anderes: Um die 10 Mitglieder besuchen uns nach wie vor täglich. Gemessen an knapp 80 Musengärtnern ist das eine Menge; aktiv sind nicht alle Besucher, da gebe ich dir Recht - es sollten mehr sein. Ich glaube an das Sommerloch, das von Nord bis Süd alle Menschen plagt, nicht nur uns Dichter, und vermute, deine kleine Schmähschrift wird an der vorüber gehenden Lethargie nichts ändern. Nicht ungezogen ist sie, sie ist verständlich. Wer mag sich jetzt nicht lieber draußen als vor der Kiste aufhalten? Manche von uns sind anderweitig ausgelastet oder in den Ferien, aber sie werden, sobald sie wieder "Luft" haben, zurück kommen, glaub mir bitte.
An deinem Gedicht gefallen mir die vielen wohl gesetzten Alliterationen. Ich kanns zwar nicht einordnen, vermute aber Slam, ist das richtig? Es ist eine sehr interessante Form, die obendrein sehr rhythmisch und spaßig ist. Ich mag sie.
Lieber Thomas, einer ist nie allein schuld. Wenn Du kein Sommerloch hast, geht es womöglich wie den Politikern? Dann lasse mal Deinen Pegasus bis zum Schluss grasen, auf dass er zu Kräften kommt und nicht wie die Ziege meint, er habe kein Blatt bekommen, wenn er wieder ins Feld geführt werden soll. Ist hier vielleicht auch jetzt nur ein Loch so bleibt mir doch: Hab ich auch nicht getroffen, so bleibt ein Hoffen offen!
Liebe Heliane, ob das Schlam ist, weiß ich nicht. Ich hab mich eben mal auf diese lockere und freche Form eingeschossen. Eine kleine Provokation wirk oft mehr als ein edler Appell. Ich versuche es halt solange bis es würgt, äh wirkt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich