im Kapitalismus (extreme Form ist der Neoliberalismus) hat die Wirtschaftlichkeit (Gewinnmaximierung) höchste Priorität. Es fehlt dann auch eine zum Wohle des Verbraucher notwendige Reglementierung. Am Krebs werden Milliarden verdient, womit das Bruttosozialprodukt erheblich erhöht wird. Aus der Aussage ist dies gut zu entnehmen.
Liebe Clara, mit der innhaltlichen und optischen Darstellung (hier paßt die Kleinschreibung), legst du den Zeigefinger auf eine Wunde an der die ganze Menschheit zu Grunde gehen kann. Diesen Mißstand, (einer von vielen), hast du gut dargestellt. LG Heike
ich danke euch sehr für eure positiven Antworten Es ist gar nicht einfach für mich, politische oder wirtschaftliche Missstände in Worte zu fassen. Umso mehr habe ich mich über eure Kommentare gefreut.
Deinen Aussagen kann ich nur zustimmen. Hans hat das noch einmal ausführlich beleuchtet. Ich muss natürlich wieder mal konstruktiv "kritisieren": Das da in Zeile "aber da" stört ungemein und ist m.E. auch überhaupt nicht nötig! Aber reicht doch aus! Was meinst du?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich