danke für Deinen guten Hinweis. Habe sofort noch ein weiteres Gedicht (Ein flottes Pärchen) geschrieben und hoffe jetzt die richtige Aufgabenlösung getroffen zu haben.
ich habe die entfernt, das können die Mitglieder nicht selber machen. Wenn sowas ist, einfach die Moderation anschreiben.
Die ist eine Extra Anfertigung für dieses Forum. Editieren könnt Ihr eure eigenen Beiträge jederzeit selbst, aber löschen, oder sonstige Extras geht nicht. Ist nur Moderatoren gestattet.
Lieber Hans, Deine Kritik gefällt mir. Ich verstehe unter "manch" (... manch einer...) die Einzahl, ansonsten müsste es manche heißen. Oder sehe ich das falsch? Liebe Grüße Ida
dass es nicht mehr Kritik gibt, liegt sicher daran, dass es in den Medien immer wieder heißt dass unser Zustand doch zumindest annähernd der Bestmögliche und alternativlos ist. Die Politik (Parteien) lobt immer wieder ihre eigene Leistung. Kaum einer möchte von sich glauben und zugeben, er wäre nicht auch erfolgreicher Teilhaber an den positiven Leistungen. Jeder möchte nach außen hin dazugehören. Ja „manch“ ist Einzahl, doch bei „manche“ würde der Rhythmus nicht stimmen und umgangssprachlich wird es auch für die Mehrzahl verwendet. Danke für das Lob.
LG Hans
Liebe Clara,
ja, ich denke es sollte viel mehr Kritik geübt werden, damit auch Fehler aufgedeckt und daraus gelernt werden kann. Schön dass Du die Aussage treffend findest. Danke für das Lob.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich