Ich will einen Dauerlauf machen und düse mit einhundert Sachen am Radler vorbei. Ich hör noch den Schrei - er sah wohl noch nie einen Drachen.
Nun liegt er samt Fahrrad im Graben, da bleiben wohl etliche Narben. Fast wär ich gestolpert, vor Lachen geholpert, und keuchend beginn ich zu traben.
Da ist es mir nicht mehr geheuer, ich spucke hervorragend Feuer. Es britzelt und zischt. Sind Fünkchen entwischt? Mein Pelz brennt!!! Das Lachen wird teuer!
Liebe Clara, das ist ja ein klasse Gedicht. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Sehr Humorvoll und lehrreich und mit dem Drachen genial. LG Heike
eine humorvolle Limerick-Folge, bei welcher ich gleich an den kleinen Drachen Grisu gedacht habe, der Feuerwehrmann werden will. Dieses Gedicht passt herrlich dazu und gefällt mir sehr gut.
Auch mir gefällt dein Gedicht. Es kommt locker, leicht und witzig rüber. Zwei kleine Anmerkungen: Ich würde die letzte Zeile nicht FETT schreiben, das stört eher das Gesamtbild. In S3, Z3 fehlt mir das Wort faucht (Drachen fauchen doch auch, oder?) Das brizzelt hingegen kenne ich nicht (eigene Wortschöpfung?). Mein Vorschlag also wäre für S3, Z3: Jetzt faucht es und zischt. Sehr gern gelesen und kommentiert.
Worterklärung: britzeln. seltener bratzeln lautmalendes Verb, dass das Geräusch von überschlagenden Funken wiedergibt .
Liebe Heike,
allerbesten Dank für deinen tollen Kommentar. Jaja, die Schadenfreude.
Liebe Grüße Clara
Hey, lieber Hans,
wie schön, dass dir mein mehrfacher Limerick gefällt. Der Drache Grisu ist putzig und die Vorstellung gefällt mir für mein Gedicht. Ich danke dir herzlich.
Liebe Grüße Clara
Guten Abend, lieber Sanssouci,
dein Lob freut mich sehr. Die letzte Zeile habe ich deinem Vorschlag entsprechend geändert. Leider ist brizzeln keine ganz eigene Wortschöpfung, es gibt britzeln und bratzeln, s.o. Ich habe es jetzt dann aber in das Originalverb umgeändert. Stimmt, fauchen wäre auch ein passendes Verb gewesen. Baue ich bei einem neuen Gedicht mit dem kleinen Drachen garantiert ein.
liebe Clara ein schöner Morgen, die Sonne scheint und ich lese Deine Limerick-Strophen. Herrlich Dein Humor. Danke für den schönen Tagesanfang. herzlich Ilona
Liebe Clara, ich befürchte, dein Drachen begeht Unfallflucht, das dürfte auch teuer werden. Gut, dass die Strafe sofort folgt. Haben Drachen einen Pelz? Gelungene Limericks, die viel Spaß machen. Sehr gerne gelesen und gelächelt. Herzliche Grüße, Heliane.
gerne geschehen. Es ist mir pure Freude, wenn ich anderen ein bisschen Sonne zaubern kann. Danke für deinen netten Kommi.
Liebe Grüße Clara
Liebe Heliane,
Mist, stimmt, an die Unfallflucht habe ich ja gar nicht gedacht. Dann wird's ja doppelt teuer. So kleine, grüne Stadtdrachen habe allemal einen Pelz. Klar doch! Auch dir herzlichen Dank
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich