Lieber Jorsch, dein Text gefällt mir. Er lässt viel Raum, für mich als Leser, mich einzufinden. Manche Bilder können nach meinem Geschmack noch etwas variiert werden. Und da du dich ja für eine gewisse Form entschieden zu haben scheinst, fände ich die Wiederholung auch gut. Sprich, lange Sätze durch Absätze brechen.
Eines Tages
Eines Tages zog es hinterm Wind
Gedanken flüstern in das Schweigen
Malen Blumen, Farben an mein Fenster
Zwischen Wolken möcht ich Schlösser bauen
Vogelfrei mit meinen Träumen fliegen. (vielleicht "sein" statt fliegen, da vogelfrei für mich fliegen bereits impliziert)
So steh ich hier und finde keine Antwort. auf die Frage
Warum ich nicht. schlussendlich lebe (Für die letzten zwei Absätze vielleicht: "und dennoch find ich keine Antwort, doch ich lebe"
Aber, wie gesagt, nur Ideen. Dein Text gefällt mir auf jeden Fall.
ich danke Dir für Deine Anregungen. Gewiss sollte ich die Strophen eindeutiger gliedern. Es ergibt sich eh sinnigerweise. Dein Vorschlag für die letzte Strophe ist interessant, trifft nur leider nicht mein Anliegen. Bald werde ich am Gedicht weiter machen und habe Deine Zeilen zum Vergleich. Danke!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich