Es wurde soeben eine neue Rubrik eröffnet, wo Ihr die neue Sonderform einstellen könnt. Eine neue Form sollte nicht wie eben gemacht in der Rubrik Haiku Workshop unter den Haiku Tagebüchern erstellt werden.
Tankas sind ein Variation japanischer Gedichte, den Haikus ähnlich, nur um zwei Verse länger. Sie gehören zur freien Lyrik. Mache doch bitte einfach unter der Rubrik: Frei Lyrik, ....für sie ein Plätzchen frei, dann kann ich sie zukünftig dort einstellen. Überschriften entfallen hier wieder, ähnlich wie bei den Haikus. Ich werde sie einfach durchnummerieren.
ich verstehe das so. Gabi möchte nicht, dass alles mögliche in langen Arbeitsfäden steht, was ich gut finde, weil man nach eine Weile nichts mehr wiederfindet. Deswegen eine Rubrik für die Form "Tanka". Ich denke, dass du das auch willst.
Liebe Grüße Ralf
P.S.: Generell haben wir in der Struktur des Musengartens ein Problem, auf das ich vor langer Zeit schon Heliane aufmerksam machte, dass aber wohl nicht mehr zu beheben ist. Wir haben inhaltliche Rubriken z.B. Romantisches und formale z.B. Freie Lyrik. Man muss sich halt entscheiden, welcher Aspekt beim Einstellen wichtiger ist.
lieber Sanderling, Thomas hat es genau erklärt, so war es gemeint.
Zitat von ThomasP.S.: Generell haben wir in der Struktur des Musengartens ein Problem, auf das ich vor langer Zeit schon Heliane aufmerksam machte, das aber wohl nicht mehr zu beheben ist. Wir haben inhaltliche Rubriken z.B. Romantisches und formale z.B. Freie Lyrik. Man muss sich halt entscheiden, welcher Aspekt beim Einstellen wichtiger ist.
Das ist leider wirklich so, die Struktur war mir damals leider schon vorgegeben. Ein übersichtliches Forum soll aus möglichst wenig Kategorien bestehen. Das ist hier der Fall, seitdem wir die Möglichkeit der Verschachtelung in mehreren Ebenen haben ist es noch viel feudaler. Also ich sags mal so, die Freie Lyrik beinhaltet eigentlich Gedichte und Geschichten (Lyrik+Prosa), Rap, Poetry und was es sonst noch alles gibt. Da es aber jetzt vermehrt diese wunderschönen Sonderformen der ordne ich diese in der freien Lyrik ein, für jede dieser Formen die in Zukunft hier in Angriff genommen wird. Bei den Haikus gab es deshalb auch noch einen Workshop dazu, damit man unter Anleitung von Ostseemöwe seine Haikus verbessern kann. Bei den Tankas haben wir sowas aber noch nicht, also heisst der Hauptbereich einfach nur: Tanka. Ich bin mir fast sicher, dass Ihr Euch auch an den vielen anderen Gedichteformen ausprobieren wollt, so wie ich das nämlich erahne, kommt es auch meistens. Also, wenn Euch was einfällt, dann sagt mir einfach: Eröffne einen Bereich, für Sonette usw. Und da hier das Autorenforum so aufgebaut ist, wie es eben ist, müsst Ihr dann halt auch dort dasselbe unter den dort angebotenen Rubriken einordnen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich