Als er den Menschen schließlich machte, man weiß nicht, was er dabei dachte, war Allah nicht ganz konzentriert, drum ist ein Fehlerchen passiert. Die Haut, die eigentlich dem Weib verschleiern sollte Kopf und Leib, geriet ganz gegen seinen Plan dem Männchen ans Geschlechtsorgan. Der Irrtum wurde ihm erst klar, als alles fix und fertig war, drum musste er zum Korrigieren sich die Imame engagieren. Die geben nun in Stadt und Land als Pflicht für jedermann bekannt: Um Gottes Werk zu komplettieren, das Stück vom Schniedel wegrasieren und Frauen in die Burka hüllen fürs Seelenheil! Um Gottes Willen!
Lieber Thomas, Ganz schön frech, Dein Gedicht, aber ich frage mich, wo denn das Stückelchen Haut eigentlich hingehört hätte, wenn es nicht verruscht wäre..........? Mit breitem Grinsen gelesen, grüßt Dich, Heidi
Lieber Thomas, weil ich beim Lesen plötzlich andere Verstümmelungen vor Augen hatte, konnte ich zunächst überhaupt nicht über dein Gedicht lachen. Inzwischen kann ich mich köstlich über deine Verse und vor allem über deine Phantasie amüsieren. Besonders die letzten drei so herrlich zweideutigen Wörter sind zum kringelig Lachen. Ich klaue es mir für meine Lieblingsgedichte . Herzliche Grüße, Heliane.
ich weiß nicht, ob es frech ist. Ich versuche nur einfach nur logisch zu denken, und logisches Denken widerspricht dem Glauben ja nicht, denn Gott hat uns diese fähigkeit gegeben. Der Logik nach müsste Gott eigentlich alles so erschaffen haben, wie es am Besten ist. Wenn Frauen nach seinem Willen am besten verschleiert sein müssen und Männer beschnitten, dann hätte er das sicher so erschaffen. Nun gibt es nur zwei logische Schlussfolgerungen daraus, wovon ich eine hier darstelle.
Liebe Heliane,
ich verstehe deine Reaktion, denn nur lustig ist das ja nicht. Schön, dass du dann trotzdem lachen konntest und dsa Gedicht sogar in die Gruppe deiner Lieblingsgedichte aufnimmst.
eine Superidee, die Du sehr treffend in Reime gefasst hast. Ob der Mensch dann aber mit Allahs Willen dazu berufen war eine Korrektur vorzunehmen ist fraglich und so auch als negativer Auswuchs von Religion, mit Humor zu betrachten. Für diese humoristische Darstellung kann ich Dir bestens gratulieren.
Lieber Thomas , habe zu Beginn meines Kommentars noch keine Ahnung was hinten raus kommt. Ging es dir auch so? Oder hattest du einen durchdachten, perfekten Plan für deinen Text? Ich merke das mir dein Text widerstrebt, weshalb ich es auch genau so benenne. Vorsicht Satire, ich weiß. Dennoch! Deine kreativen Gedanken sind bewundernswert. Herzlichen Gruß, der Sanderling
die gemischten Gefühle erzeugt der sehr ernste Hintergrund. Es ist Gotteslästerung, wenn man ihn erniedrigt, indem man ihm menschlich Dinge und Bräuche in die Schuhe schiebt. Das ist sehr ärgerlich, aber es bleibt nichts andersten übrig, als die Sünder zu verspotten. Ich denke, das ist sogar eine gottgefällige Tat.
Liebe Grüße Thomas
P.S.: Selbst wenn man sich strikt auf den Koran als Gotteswort bezieht, kann man die beiden Praktiken nicht als ein religiöses Gebot Gottes bezeichnen. Weder männliche noch weibliche Beschneidung finden im Koran Erwähnung, das gleiche gilt für Hijab oder Burka, beides wird im Koran nicht erwähnt.
Lieber Thomas, das ist ein Thema zum aus der Haut oder Burga fahren. Da kann man sich nur lustig machen. Gefällt mir. Gotteslästerung ist, was in seinem Namen für Verbrechen begangen werden. LG Heike
ich denke auch, dass Lustigmachen das Beste ist, wenn es nicht herabsetzend und bösartig ist. Thomasius (ein Frühaufklärer) hat z.B. durch Lustigmachen sehr effektiv gegen die damalige Hexenverfolgung gewirkt.
lieber Thomas bei Deinem witzigen Gedicht bin ich bei der Strophe:
Zitatdrum musste er zum Korrigieren sich die Imame engagieren.
da bist Du leider im Irrtum. Im Koran steht nichts von der Pflicht der Beschneidung. Allerdings in der Bibel http://www.zentralratdjuden.de/de/article/3731.html Im Islam werden die meisten Jungen aus einer alten Tradition heraus beschnitten. Ist aber immer Sache der Eltern und die Eltern legen den Zeitpunkt fest. Also hat Gott sich nicht die Imame angagiert. Anscheinend kann niemand mehr sagen woher dieses Ritual wirklich stammt. herzlich Ilona
ich weiß, auch von Burka steht nichts im Koran. Das macht die Sache ja so verrückt. Dass Gott die Imame braucht, ist natürlich ironisch, obwohl sie selbst das ernst nehmen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich