Ein kleiner Poll des Sonntags quoll aus einer roten Blüte. Wie er so schwebt, es vorwärts geht, denkt er sich meine Güte, so in der Luft voll Blütenduft, lass ich mich einfach treiben, die Luft sie ist ja rappelvoll von Polls im großen Reigen.
Kurz unter ihm da steht ein Mann, der hustet sich zu Tränen. Ob's an den Pollen liegen kann? Jetzt muss er auch noch gähnen. Verengt ist sein Bronchialgeäst, den Poll störts nicht, den Schuft. Auch nicht die Meise dort im Nest, die liebt den Blütenduft.
Der Mann denkt, was die alle wollen, der kleine Poll, die fiesen Pollen, er flüchtet schnell in seine Kammer, durchs Fenster schallt noch sein Gejammer. So wird ihm leider nicht gewahr, die bunte Pracht der Blütenschar.
Lieber Hans, wie wunderbar, dass du dich in den Pollenreigen einbringst. Da hat anna a. ja gradezu einen lyrischen Pollenflug ausgelöst. lieben Gruß, der Sanderling
Lieber Sanderling, ich ahne nicht, was du vorhattest. Für mich geht dein Gedicht etwas durcheinander: Langverse, Paarreim, Kreuzreim ... Um ein Gesamtbild mit eingängiger Melodie LESBAR! zu gestalten, wäre es besser, sich auf EINE Form zu konzentrieren. Idee und Bilder gefallen mir seeeeehr gut ! Herzliche Grüße, Heliane.
Liebe Heliane, ja, du hast es genau richtig verstanden! Ich bin völlig durcheinander. Die Pollen und ihre Folgen lassen mich alles vergessen, was ein gutes Gedicht ausmacht. Verzeih! DU hast keine Pollen Allergie, was!?
Lieber Sanderling, ich kann alle Allergiker verstehen, bin selbst einer. Oder Allergikine, hä???? Deine Polls sind niedlich.
Habe mal ein bißchen gebastelt und umgestellt
Ein kleiner Poll des Sonntags quoll aus einer roten Blüte. Wie er so schwebt, es vorwärts geht, denkt er sich meine Güte so in der Luft voll Blütenduft, lass ich mich einfach treiben, die Luft sie ist ja rappelvoll von Polls im großen Reigen.
Kurz unter ihm da steht ein Mann der hustet sich zu Tränen. Ob's an den Pollen liegen kann? Jetzt muss er auch noch gähnen. Verengt ist sein Bronchialgeäst, den Poll störts nicht, den Schuft auch nicht die Meise dort im Nest, die liebt den Blütenduft.
Der Mann denkt, was die alle wollen, der kleine Poll, die fiesen Pollen. Er flüchtet schnell in seine Kammer durchs Fenster schallt noch sein Gejammer. So wird ihm leider nicht gewahr, die bunte Pracht der Blütenschar.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich