Herr Maier trifft im Club bisweilen Herrn Müller und die beiden teilen sich Lasten mit, die sie ertragen. Herr Maier spricht: "Ich will nicht klangen, doch meine Frau führt Regiment, mich stört bisweilen diese Gabe, sie murmelt, selbst wenn sie schon pennt, was ich zu tun und lassen habe." Herr Müller meint: "Mir geht es schlimmer, denn meine Frau macht alles immer alleine ohne mich – und ehrlich, sogar im Bett bin ich entbehrlich."
Lieber Thomas, lehrst Du mich die Männer von einer anderen Seite kennen zu lernen? Ich dachte Männer machen alles mannhaft unter sich aus. Jetzt lese ich, dass sie sich auch austauschen können. Ich bin perplex... Ein nettes Witzgedicht! Lieben Gruß, Heidi
ich kann mir vorstellen, dass du als weibliches Wesen perplex bist. Denn die Weibchen müssen die Brut verteidigen, deswegen ist der Modus "Kooperation" zu Brutpflege und "Kampf" zu Verteidigung der Brut prinzipiell getrennt. Bei Männchen, die jagen und sich um die Weibchen balgen, sind Kooperation und Kampf zeitlich begrenze Modi, welche teilweise ineinander übergehen können. Für Weibchen schwer verständlich. Im Club beginnt es zwar mit dem Imponier-Modus, aber etwas ab 1-Promil geht es fließend in den Kooperations-Modus über, bei dem sich gegenseitig das Herz ausgeschüttet wird. Da das nur in Abwesenheit von Weibchen geht, ist das Phänomen für diese schwer verständlich. Ich habe dich jetzt hoffentlich so weit in dieses grundlegende Geheimnis eingeweiht, dass du nicht mehr perplex bist.
die Frauen wollen sich emanzipieren, doch dann sind auch die Unterschiede in vielen Dingen nicht mehr so groß. Es kann dann durchaus auch umgekehrt sein, dass der Mann diktiert und die Frau entbehrlich wird, wobei das nicht gebraucht werden sicher das Schlimmste ist. Solange es noch mit Humor gesehen wird bleibt es erträglich.
Liebe Heidi, weiß der Kuckuck, mit wem du mich verwechselst, ICH habe keine "Verhaltenskunde" geschrieben !
Lieber Thomas, es ist sehr schwierig, Scherze zu bedichten, ganz besonders, wenn sie einen laaaaangen Bart haben. Du bringst den Witz recht charmant und gut lesbar rüber - zum Schenkelklopfer wird er trotzdem nicht. Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich