Herr Maier schreitet in die Halle des Turnvereins und legt für alle gut sichtbar seine Matte nieder, er atmet tief und reckt die Glieder, dann Knie beugen und das Becken beim Bücken in die Höhe strecken, gefolgt von Liegestützversuchen samt Stöhnen und frustriertem Fluchen.
Dann Pause. Schon nach fünf Minuten muss Maier sich von Neuem sputen, erst Knie beugen, dann das Becken beim Bücken in die Höhe strecken, die Liegestütze lässt er sein, er hebt dafür das linke Bein und dann das rechte zweimal hoch. Wer sagt es denn, das klappte doch!
Es folgt Teil zwei. Er geht von hinnen und kann im Roten Hirsch beginnen, den Körper zu regenerieren, das heißt, ihm Kräfte zuzuführen und das, was durch den Sport grad eben verloren ging, zurückzugeben. Bei Bierchen, Schnaps und Cordon bleu erholt er sich auch peu à peu.
So hält Herr Maier sich gesund, bleibt sportlich, gut gelaunt und rund.
Lieber Thomas, ich seh Herr Maier ist vernünftig und macht Rentnersport. Hast du das mit den Liegestützen erst ausprobiert um auf die Idee mit dem Beineheben zu kommen? Wieder ein tolles und lustiges Gedicht das mich erfreut. LG Heike
lieber Thomas nun würde ich schnell zu Herrn Maiers Sportaktivitäten was sagen, aber ich muß gleich zum Gesundheitscheck, das sollte Herr Maier auch mal tun. Wie immer ist Herr Maier toll, ich mag sportliche Menschen.
Lieber Thomas, die Übungen hören sich gut an. Müller soll ruhig so weitermachen mit den Sportaktivitäten, allerdings im Roten Hisch sollte er allerdings ein bisschen mehr Mäßigung einüben. Eine echte Männergeschichte mit Augenzwinkern. Mit einem Guten-Morgengruß, Heidi
vielen Dank. Herr Maier hat auf deinen Vorschlag hin gesagt, er wäre im Augenblick eigentlich eher der Meinung, den ersten Teil des Programms zu reduzieren.
Lieber Thomas, mit diesem Herr Maier Gedicht hälst du sicher vielen, auch Frauen, einen netten, sympathischen Spiegel vor. Während ich mein wöchentliches Yoga mache, denke ich auch regelmäßig, da es doch schön wäre danach einfach nichts mehr zu essen, wenn man schön mal was für die Gesundheit getan hat. Zuhause fallen mir dann aber flugs ebenso viele Gedanken ein das "Nichtessen" doch besser zu lassen. Wieder super gerne gelesen. lieben Gruß, der Sanderling
Lieber Thomas, weiß Herr Maier nicht, dass Sport Mord ist? Besser, als schweißgebadet zu stinken und zu hecheln, ist es doch viel appetitlicher, frisch gebadet ein Cordon bleu nebst Bierchen im Kreise Gleichgesinnter zu genießen. Wieder mit großem Vergnügen gelesen . Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich