Herr Maier hat grad eingecheckt. Der Tag war lang, er geht direkt zur Bar, um gründlich zu entstressen und Chef samt Firma zu vergessen. Was ihm heut ziemlich gut gelingt, weil er recht hochprozentig trinkt. Da kommt mit unschuldsvoller Miene ein draller Busen samt Blondine auf High Heels in die Bar und winkt dem Tender, der Champagner bringt. Herr Maier hechelt wie sein Hund, er öffnet hoffnungsfroh den Mund und will die besten seiner Phrasen dem Superweib entgegenblasen. Da tritt ein Kerl, bestimmt zwei Meter, mit Muskeln, ganz in schwarzem Leder zu Türe ein und ruft. "Hei, Schatz!" nimmt neben ihrem Busen Platz und blickt auf Maier, der bescheiden versucht den Blickkontakt zu meiden und meint: "Der Tag war wirklisch übel, man müschte eigentlisch den Rüpel vermöbeln und das Weib vernaschen. Doch heute werde ich das laschen."
Lieber Thomas, Recht hast du! Gewaltfreiht ist ein hohes Ziel, dass man zu jeder Tag - und Nachtzeit im Auge behalten solle, wenn dafür, neben den schnöden Reizen aus Silikon (oder doch Natur?) überhaupt noch Platz ist. Maier macht mir echt Spaß! lieben Gruß der Sanderling
Lieber Thomas, ein weiser Entschluss vom Herrn Maier was mich wundert, da er ja schon ziemlich gebechert hatte. Schade das er nicht dazu gekommen ist ein paar Phrasen los zu lassen, die Antwort der Blondine hätte mich interessiert. Wie immer Klasse gedichtet! LG Heike
Lieber Thomas, ich kann mir den Typen wirklich gut vorstellen und hegte insgesamt keine Symphatie für ihn. Er kann froh sein, dass er sich vom Muskelmann keine gefangen hat. Gut dass er Schnüß gehalten hat. So Typen find ich ätzend, aber Du hast ihn gut bedichtet. Lieben Gruß, Heidi
Lieber Thomas, unter schwarzem Leder lassen sich bestens Polster an Schultern und im Schritt verbergen. Nicht jeder Muskelmacker ist ein echter Kraftbolzen . Schade, dass Maier keinen Schneid hatte. Er hätte mal testen können, wie sich Silikon anfühlt und uns darüber berichten . Total lustig und bestens zu lesen. Die Enjambements purzeln dir nur so aus der Feder, nicht wahr? Es sind ziemlich viele, aber sie kommen sehr gut . Herzliche Grüße, Heliane.
wahrscheinlich war es in seinem Zustand sehr weise, das nicht zu versuchen.
Wegen der Enjambements, die ja einige Male über die Stophen-Grenzen gehen, hatte ich mir schon überlegt, gar keine Strophen zu machen, d.h. es so zu schreiben:
Maiers Hotelbar-Weisheit
Herr Maier hat grad eingecheckt. Der Tag war lang, er geht direkt zur Bar, um gründlich zu entstressen und Chef samt Firma zu vergessen. Was ihm heut ziemlich gut gelingt, weil er recht hochprozentig trinkt. Da kommt mit unschuldsvoller Miene ein draller Busen samt Blondine auf High Heels in die Bar und winkt dem Tender, der Champagner bringt. Herr Maier hechelt wie sein Hund, er öffnet hoffnungsfroh den Mund und will die besten seiner Phrasen dem Superweib entgegenblasen. Da tritt ein Kerl, bestimmt zwei Meter, mit Muskeln, ganz in schwarzem Leder zu Türe ein und ruft. "Hei, Schatz!" nimmt neben ihrem Busen Platz und blickt auf Maier, der bescheiden versucht den Blickkontakt zu meiden und meint: "Der Tag war wirklisch übel, man müschte eigentlisch den Rüpel vermöbeln und das Weib vernaschen. Doch heute werde ich das laschen."
Lieber Thomas, warum nicht? Lässt sich auch gut lesen. Du hast noch ein wenig gebastelt, stimmts? Ich glaube, mehr Punkte zu sehen. Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich