das ist wieder sehr schön. Die Sprache und die Bilder, eine wunderbare Metapher entsteht.
Ein einzige winzige Kleinigkeit (weil ich die abgeschnitten Worte nicht mag), vielleicht könntest du (mir zuliebe) statt: "Ich ergeb mich meinem Sehnen," sagen: "Ich ergebe mich dem Sehnen," weil dann das schöne Verb vollständig da stünde?
Liebe Heike, dein "Gemälde" verbreitet eine fast surrealistische Stimmung, Werke von C.D. Friedrich oder A. Böcklin kommen mir in den Sinn. Sehr schön, sehr rund und die fehlenden Reime stören überhaupt nicht, ganz im Gegenteil! Herzliche Grüße, Heliane.
Liebe Heike, es ist zwar eine Wiederholung aber drum nicht weniger wahr. Ein wunderschönes Gedicht, voller interessanter, teils verwirrend anmutender Bilder. Der springende Fisch der das Sonnenlicht einfängt ist grandios. Gute Gedichte brauchen wirklich nicht unbedingt Reime. Danke fürs Einstellen. Liebe Grüße der Sanderling
Liebe Heike, ein wunderschönes Gedicht und auch ein Bild dafür, wie man sich in einen Traum ergeben kann, träumen kann. Und wie schön, wenn man dann auf so eine lebendige Weise wieder in die Gegenwart zurückgerufen wird. Lieben Gruß, Heidi
Liebe Heliane, die surrealistische Stimmung aus einem Österreichischen Film (Fantasiefilm)...."ich seh, ich seh", hat mich durch die grandiosen Naturbilder dazu inspiriert. Eigentlich habe ich immer Angst wenn ich im Baggersee oder Meer schwimme, was sich da so alles in den Tiefen herum treib. Ich gehe trotzdem schwimmen! In der Szene, schwamm ein Kind alleine in einem großen See und es war totale Stille. Echt gruselig der Film.
Liebe Heidi, ja ich wollte unbedingt das der doch etwas unwirkliche und mystische Text durchbrochen wird und ich nicht ganz untergehe, da kam mir der Fisch gerade recht.
Lieber Sanderling, was meinst du mit Wiederholung? Das verstehe ich nicht. Danke für dein Lob. LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich