Lieber Knulp, ein schönes Bild hast du mir mit deinem Dreizeiler in den Kopf gezaubert. Sehr ausdrucksstark! Es inspiriert mich, 2017 wieder mehr den Stift und das Blatt zur Hand zu nehmen, anstatt auf elektronischen Medien zu tippen. Danke für diese Anregung! Der Sanderling
Lieber Volker, dein Gedichtlein erinnert mich an Zeiten, in denen ich zwischen Bergen von zerknülltem Papier am Schreibtisch saß und meiner Schreibwut ganz sicher viele Bäume zum Opfer fielen. Da lob ich mir meinen Rechner, mit dem der Papierverbrauch auf ein Minimum reduziert wird . Bleibt noch die Stille der Nacht. Ja, dies kann ich bestätigen. Nachts habe ich die besten Ideen. Dumm nur, dass ich sie morgens vergessen habe ... . Kurz, knapp und präzise kommt dein Werklein daher, es gefällt mir sehr gut. Herzliche Neujahrsgrüße, Heliane.
das Leben schenkt uns die besten Ideen. Bei allem was wir erleben gibt es etwas zu bedenken und zu notieren. Eine Notiz genügt oft um danach einen guten Text oder Reim zu gestalten. Auch Dein kurzes Gedicht gibt uns eine Anregung. Es muss nur alles in der rechten Weise bedacht werden.
Moin Heliane, nach kurzer Pause und dem Schritt ins neue Jahr möchte ich mich für Deine Zeilen bedanken. Bei mir ist es immer noch mein Tagebuch. Zwar erkenne ich das ein- oder andere mal meine Schrift nicht mehr, aber es klappt. Skizzen und kleine Versentwürfe notiere ich dort ! Die Nacht ist eben nicht nur zum Schlafen da.
Ich grüße Dich und ein friedvolles, gesundes neues Jahr nachträglich, Knulp/Volker
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich