#1 | Dein Lied
14.10.2016 21:55 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 18:37)
Günter
(
gelöscht
)
Ich habe nur für dich dies Lied geschrieben. Die Worte kamen mir ganz von allein. Dabei ist ganz gewiss nichts übertrieben. Genauso und nicht anders muss es sein!
Du warst, seit ich dich kannte, immer mir ein guter Freund, stets aufrichtig und hast mich nie gekränkt. Nur manchmal, denk ich, du hast vielleicht einiges versäumt? Doch nein, du hast selbst deinen Schritt gelenkt!
So manchen Schlag des Schicksals hast du tapfer eingesteckt, warst niemals einem andern eine Last. Mit frischem Mut dir selbst und mir den Lebensgeist geweckt, weil du, was Freundschaft heißt, begriffen hast.
Du bist nun fort, ich kann dich nicht mehr sprechen. Dass du mir fehlst, das geb ich offen zu. Was du gewollt, das Ende der Gebrechen… Woanders findest du nun deine Ruh.
Ein Mensch der meistens fröhlich…, dich konnte jeder leiden und wenn du traurig warst, warst du es still. Dein Ziel war die Gerechtigkeit, du konntest nicht vermeiden… Ganz tief im Herzen hielt dich dies Gefühl.
Ich wollte etwas Freunde dir bescheren, ein Thema, das sich einmal um dich dreht. Du wirst dies Lied nicht wie andre hören, denn für dich kam es leider doch zu spät.
Lieber Günter, ein gefühlvolles Lied. Aber wem widmest du es? Ich muss an deine anderen Gedichte vom falschen Freund "Alkohol" denken und bin nun wegen deiner letzten Zeile verunsichert!!!!????? LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich