Wenn Engel weinen fallen weiße Federn. Sie schreiben in den Wind ein Lied. Ich tauche in ein Meer aus Tränen, ich weiß genau, was nun geschieht.
Aus meinem Herzen bricht Erinnerung sie schwemmt aus meiner Kehle einen Ton. Es schreit aus meiner Seele, hört ihr nicht, wie ich singe, ich singe, ja, ich singe schon.
Erinnerungen machen auch den Verlust bewusst, aus dem dann die Sehnsucht erwächst. Sehnsucht entsteht durch Gedanken an Vergangenes. Mit Deinem Gedicht wird dies gut deutlich.
Lebe Heike, vorab dies: Ich habe drei Kommas eingesetzt. Das ist frech, ich weiß, ist aber der einfachste Weg. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen . Ein sehr, sehr schönes und klangvolles Gedicht, das mir richtig gut gefällt. Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Thomas, du hast recht, nicht nur zuviel "ich", sondern auch zu viel "mein/em/er" steht in meinem Gedicht, aber das stört mich nicht. Danke für deinen Kommentar und LG.
Lieber Hans, danke für deinen Kommentar. Du hast es gut erkannt. Das Lied der Sehnsucht zwingt uns immer wieder und wieder die Erinnerungen auf, egal wie oft und laut wir singen. LG
Liebe Heliane, danke für die Kommasetzung, das ist gar nicht frech sondern nett, da ich .....na du weißt schon...deutsch 5.... setzen! o.s.ä. Ich freue mich das es dir gefällt. Gut das du keine Zahnschmerzen mehr hast! LG
Liebe Heike, Dir ist hier ein wunderschönes lyrisches Gedicht gelungen. Hinsichtlich der Melodie der Worte habe ich eine kleine Variation vorgenommen. Vielleicht magst Du darüber nachdenken?
ZitatWenn Engel weinen schwebt ein Sehnen, durchdringt den Wind ein zartes Lied. Ich tauche in ein Meer aus Tränen, und weiß genau, was nun geschieht.
Aus meinem Herzen bricht ein Klagen, schwemmt aus der Kehle einen Ton. Es schreit die Seele, darf ich’s wagen? Ich singe, ja, ich singe schon.
Lieber Günter, deine Variation gefällt mir auch gut. Danke. LG
Liebe anna, viele Menschen möchten lieber nicht immer erinnert werden und können sich doch dagegen nicht wehren. So müssen sie das Lied immer und immer wieder singen, also sich immer und immer wieder erinnern, weil man nun einmal sein Gehirn nicht löschen kann. Schöne Dinge sind uns ja recht, aber die negativen und traurigen möchte man doch vergessen. LG
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich