Resonanz auf das Lied von Bob Dylan „The answer is blowing in the wind“
Es gab eine Zeit, in der Knäckebrot sang gemeinsam mit Zwieback, dem Freund, es gab eine Zeit für die zwei, die so klang, als wären sie glücklich vereint, es gab eine Zeit, wo Gebäck lustig sprang, bevor es am Baumstamm geweint.
Doch heute, da klingt die Knäckebrotzeit voll Sehnsucht nach Mehl, das nur verrinnt.
Es gab eine Zeit, in der Menschen erkrankt den Zwieback mit Tee zu sich nahmen. Es gab eine Zeit, in der Knäckebrot dann als Aufbaukost zu ihnen kam. Es gab eine Zeit, in der Knuspern begann als Zeichen für Glück ohne Scham.
Doch heute, da klingt die Knäckebrotzeit voll Sehnsucht nach Mehl, das nur verrinnt.
Heut ist eine Zeit, in der Knäckebrot laut Den Zwieback um Hilfe ersucht, denn heut ist die Zeit in der Magerquark auch das Fehlen von Mehl stark verflucht. Drum Leute hab ich heut ein Lied hier geklaut und Heil in Musik mit euch gesucht.
Denn heute, da klingt die Knäckebrotzeit voll Sehnsucht nach Mehl, das nur verrinnt.
Anmerkung: Dieser Text entstand in der Zeit der vermeintlichen Mehlknappheit im März diesen Jahres. Die Vorgabe war es, unter Verwendung der Wörter "Zwieback" und "Knäckbrot" innerhalb von 30 Minuten einen eigenen Songtext zu verfassen, um zu schauen, welche Resonanz die Melodie und der ursprüngliche Liedtext bei uns auslöst und ob ähnliche Texte dadurch entstehen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch sehr gerne dieser Herausforderung anschließen, ich freue mich darüber und bin gespannt darauf.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich