es geschieht doch, die Erde und ihre geschundene Schöpfung reden, zeigen sich......, wir hören sogar, aber wir handeln nicht danach.....! Weil andere Interessen im Vordergrund stehen und niemand verzichten will und alle haben wollen. Wir alle sind schuldig, ob in den Reichen-, oder in den Entwicklungsländern. Wir sind noch nicht so weit in der Entwicklung der Vernunft fortgeschritten wie wir denken und trachten schon vorsorglich danach andere Planeten zu besiedeln. Wie bescheuert sind die Menschen eigentlich?
der Mensch schadet der Erde und damit beschädigt er seinen Lebensraum. Die Hauptsünder sind dabei nur wenige, die eigennützig damit Gewinn machen. Sicher ist, die Erde wird die Menschen ohne großen Schaden überleben. In ihrem späten Stadium ohne Biossphäre. würde sie vielleicht sprechen ---Vorschlag-----würde sie auch sprechen würde sie uns vielleicht beschwören --- Vorschlag---würde sie uns laut beschwören
Lieber Michael, sowohl dein Gedicht als auch Jacksons Song jagen mir Gänsehaut über den Rücken. Dein Werk ist mal wieder eines, das ganz vielen Menschen zugängig gemacht werden müsste! Wunderbar formuliert, eindringlich und unmissverständlich. Herzliche Grüße, Heliane
Manchmal regt mich ein bestimmtes Lied zum Schreiben an, diesmal war es Michael Jacksons "Earth Song".
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von ihm, aber dieser Song und das Video dazu haben mich sehr beeindruckt und berührt. Deswegen habe ich es auch mit eingestellt.
Wenn wir uns Mühe geben würden, könnten wir die Sprache der Erde wohl verstehen - ihre Zeichen sind überdeutlich. Vielleicht würde sie laut schreien könnte sie uns auch verzeihen?
Wir sind die einzige Lebensform dieses Planeten, die mutwilllig ihre eigenen Lebensgrundlagen zerstört - welches Kind tötet seine Mutter langsam und qualvoll?
Da waren und sind die sogenannten "Naturvölker" viel weiter als wir, die wir uns so "zivilisiert" und "kultiviert" nennen....
Ich mache lieber Schluss, bevor ich völlig trübsinnig werde.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich