Die Sonnenflecken wird die Sonne nicht mehr los, sie bleiben ihr stets ins Gesicht geschrieben. Wenn sie alles überstrahlt, die Flecken sind ihr auf die Stirn gemalt. Und während sie zentral als Sultan thront umkreist sie schweigend still der Sichelmond, denn wer von Flecken spricht kommt vor Gericht, auch malt sie Sommersprossen ins Gesicht.
Lieber Thomas, Bei Deiner tückischen Sonne, komme ich in Versuchung das c durch ein r zu ersetzen. Nein der kalte Turkey duldet nicht das Erwähnen von Flecken.
Sehr gut gemacht! Liebe Grüße von der tückischen Grenze Karlheinz
danke für deine interessante Interpretation, welche angesichts der Tatsache, dass ich oft Tippfehler mache, gar nicht mal so sehr von der Hand zu weisen ist.
Lieber Thomas, seit ein paar Tagen streiche ich um dein Gedicht und frage mich, was du um Himmelwillen damit sagen möchtest. Die Deutung vom Karlheinz ist auch für mich durchaus nachvollziehbar. Mit V1 bis V4 komme ich gut zurecht, mit V5 bis V8 eher weniger. Wenn ich über den 'Sultan' und den 'Sichelmond' nachdenke, dann liegt Erdogancountry nahe. Aber was haben 'Flecken', über die nicht gesprochen werden darf, die sogar vors Gericht bringen, und 'Sommersprossen' damit zu tun? Etwas verwirrte, doch nicht weniger liebe Grüße , Heliane.
auch ich bin leicht verwirrt, das ist alles recht unlogisch. Vielleicht wird es mir nach 2-3 Klaren wieder klar. Wesentlich ist wohl, dass es eine Schande ist, wenn die Sonne den schönen Mädchen Sommersprossen macht, nur wegen der eigenen Sonnenflecken. Wie das geht ist wissenschaftlich sicher nicht erklärbar, wie so vieles in Märchen und Gedichten. Dass ein Sultan alles um sich kreisen lassen lassen möchte, wie die Planeten um die Sonne ist verständlich und Gericht reimt sich auf Gesicht. Das Ding ist halt schräg. Hoffentlich habe ich nun nicht noch mehr Verwirrung gestiftet. Es ist mir einfach so eingefallen ohne große symbolische Absicht.
den Bezug zu Erdogan und seiner Politik lässt sich gut herauslesen. Die Reime mitten in Sätzen haben mich anfänglich verwirrt. Aussage und Technik sind interessant.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich